Nikon D3100 Bildschirm spinnt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
wenn man die Kamera auf On stellt, geht kein Bildschirm automatisch an. Erst wenn das Menue oder Widergabe aufgerufen wird geht der BS an. Nach einer Auslösung geht der BS auch kurz zur Aufnahmekontrolle an. Bei Live-view ist er natürlich auch an.

Das is kompletter Quatsch. Das Display hinten geht SOFORT mit "ON" an. Und darauf werden die Einstellungen und Programme angezeigt.

Und zu deinem Problem:
Kontaktier den Verkäufer. Wurde das ganze vielleicht in der Bucht mit Paypal gemacht? Dann hast du gute Chancen das du dein Geld wiederbekommst. Wen nicht trotzdem ZUERST den Verkäufer anschreiben und ihm sachlich die Lage schildern. Tiernamen könnt ihr euch dann später geben. ;)
 
Kommentar
sorry, wusste nicht das 3xxx und 5xxx kein oberes kleines Display haben.
 
Kommentar
(...)
Und zu deinem Problem:
Kontaktier den Verkäufer. Wurde das ganze vielleicht in der Bucht mit Paypal gemacht? Dann hast du gute Chancen das du dein Geld wiederbekommst. Wen nicht trotzdem ZUERST den Verkäufer anschreiben und ihm sachlich die Lage schildern. Tiernamen könnt ihr euch dann später geben. ;)

Nein, das ganze ging über Kleinanzeigen und wurde abgeholt und bar bezahlt. Dazu muss ich sagen, dass bei Abholung alles funktionierte. Die Verkäuferin habe ich angeschrieben, die meldet sich aber nicht -.-
 
Kommentar
Nein, das ganze ging über Kleinanzeigen und wurde abgeholt und bar bezahlt. Dazu muss ich sagen, dass bei Abholung alles funktionierte. Die Verkäuferin habe ich angeschrieben, die meldet sich aber nicht -.-
Eine Quittung oder einen Mini-Kaufvertrag hast Du aber hoffentlich...? Falls nicht, wird es schon etwas schwieriger mit dem Nachweis, dass Du überhaupt von ihr die jetzt nicht mehr funktionstüchtige Kamera gekauft und Ansprüche gegen sie hast...

CB
 
Kommentar
Eine Quittung oder einen Mini-Kaufvertrag hast Du aber hoffentlich...? Falls nicht, wird es schon etwas schwieriger mit dem Nachweis, dass Du überhaupt von ihr die jetzt nicht mehr funktionstüchtige Kamera gekauft und Ansprüche gegen sie hast...

CB
Leider weder habe ich keines von beiden. Ich habe aber Einen Zeugen und den ganzen Verlauf vorm Verkauf. Im Endeffekt würde ich das auch ungern so regeln, eher jemanden finden, welcher mir das reparieren kann.
MfG
 
Kommentar
dieser jemand wird vermutlich nur ein nikon service point sein können. und damit ist bei einem zeitwert der d3100 von ca. 125 € schnell die schwelle zum wirtschaftlichen totalschaden überschritten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten