Nikon D300 NEF in PS-E


the57

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
Warum kann ich die NEF datein von meiner Nikon D300 nicht in PS-E öffnern, die von meiner D80 gehen doch auch?

Gruß Tobi
 

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Du brauchst eine neuere Version von Adobe Camera Raw.
Die kannst Du bei Adobe runterladen. Dort ist auch beschrieben wie man ACR installieren muss.
 
Kommentar

the57

Unterstützendes Mitglied
sone sachen wieder.... ;)

Na ich werde das mal testen und berichten wie es gelaufen ist. Danke dir jedenfalls schon mal.


Gruß Tobi
 
Kommentar
P

Photoauge

Guest
Da RAW Dateien von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell unterschiedlich sind, müssen immer die aktuellen RAW-Converter herhalten.

Die D80 gibt´s schon länger und daher kann Dein ACR mit den Nefs umgehen, mit denen der D300 eben noch nicht.

Daher wie Michel geschrieben hat...
 
Kommentar

the57

Unterstützendes Mitglied
Nun habe ich wieder gesehen, dass es doch sachen gibt, von denen ich nix weiß.
Hab das nun hinbekommen! Aber Adobe hätte mal nen Installer spendieren können;)

Gruß Tobi
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software