Nikon D300 FX ab 01.04. 2008 im Handel

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Raubacher Jockel

Auszeit
Registriert
Für alle Fotografen die schon sehnsüchtig auf ein Fool-Format Modell in Nikons Amateur-Klasse warten, haben die japanischen Entwicklungsingenieure ordentlich Gas gegeben.
Nikons neuestes Modell, die D300 FX ist ab Dingstag den 01.04.2008 im Fachhandel erhältlich.


1582447f1d710330f6.jpg

Der Vertrieb erfolgt ausschließlich durch niedergelassene Einzelhandelspartner, um einen Online-Preiskampf zu verhindern.
 
Anzeigen

asaerdna

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
2 Fragen:

1. Warum Vista :eek:
2. wo verschwindet die CD, wenn man sie einschiebt :hehe:?
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Och menno, schon wieder kein Kaffee-Knopf. :stampf:
 
Kommentar

pws

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
2 Fragen:
....
2. wo verschwindet die CD, wenn man sie einschiebt :hehe:?

Die wird wohl gefaltet!!!:lachen:

Mist. Und ich dachte es kommt ein neues 50/1.8. Jetzt kommt eine D300FX. Und was ist.....? Da hängt das alte Objektiv dran.:heul:
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Mist. Und ich dachte es kommt ein neues 50/1.8. Jetzt kommt eine D300FX. Und was ist.....? Da hängt das alte Objektiv dran.:heul:
Nein, das ist schon das neue 50/1.8. Da Nikon nur noch Objektive mit eingebautem Motor baut, lassen die das "S" zukünftig einfach weg.
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Aha! Also dann doch neu: Nikon AF-S 50/1.8 D. :D
Genau! D steht zukünftig nicht mehr für "Distance", sondern für "Disabled Fokus". :hehe:

Ok, das war ein Scherz. Da es zukünftig auch keine F-Kameras mehr gibt steht das D in Wirklichkeit für D-Bajonett.
 
Kommentar

Otmar

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ganz wichtig auch der Windows vista Restart Knopf!
Nur der Monitor ist mir ein wenig zu klein, sonst würde ich ja wechseln.
 
Kommentar

Werner1

Aktives NF Mitglied
Registriert
Da haben die Entwicklungsingenieure mal wieder nur halbe Sachen gemacht:

1. Da kann mann keine seperaten Lautsprecherboxen anschließen. Wir wollen aber doch Dolby-Surround-Sound.
2. Warum gibt´s keine Variante mit MAC-OS?
3. Und den eingebauten Beamer haben sie auch wieder vergessen. Oder kann man den dann unten ansetzen?
4. Mit der DVD haben sie wieder auf veraltete Technik gesetzt. BlueRay wäre besser gewesen.

Na ja, vielleicht gibt´s das dann alles in 12 Monaten im Nachfolgemodell D300FXXL.

Werner
 
Kommentar

RitschRatschKlick

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Mann, wenn ich das gewusst hätte, daß jetzt schon die D300FX kommt, dann hätte ich mit dem Kauf meiner D300 noch gewartet.

Weiß jemand ob es einen Firmwareupgrade von der D300 zur D300FX geben wird?

ciao
Frank
 
Kommentar

pws

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Genau! D steht zukünftig nicht mehr für "Distance", sondern für "Disabled Fokus". :hehe:


Dann musst Du es aber auch schnellstens bei Deiner Seite des "fototreff-rhein-main" ergänzen.:)

Schon verwirrend die vielen Abkürzungen und Mehrdeutungen.:hehe:

Was mich zusätzlich bei der neuen Kamera erstaunt ist die Anzahl der fest eingebauten Festplatten. Ob Nikon seine Beziehungen zur NASA spielen ließ oder doch eher veraltete Technik einbaut?:fahne:
 
Kommentar

weilburg

Aktives NF Mitglied
Registriert
... und wo bleibt der Drucker und die Fingerwärmer????

BE
 
Kommentar

Voyager

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das Ding taucht nichts, hat ja nicht mal einen Popup-Blitz :p

Was wohl passiert, wenn man auf die Regenschirm-Taste drückt? Ich hätte da Scheibenwischer am Objektiv vermutet (bei gleichzeitiger Verkürzung der Verschlußzeit, sonst ist ja alles verschwommen).
 
Kommentar

karl239

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Einfach genial, selten so geträumt/gelacht.:up:
 
Kommentar

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Da ich um 10 Uhr eine D3X zum Testen bekomme
ist mir dieses Modell egal :D
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Registriert
Eine 300FX geht mir total vorbei... habe da eine viel interessantere Sache entdeckt:

Revival der Coolpix mit Foveon-Sensor und Schwenkoptik, die zusätzlich in der optischen Achse drehbar ist und per Motor selbsttätig Panoramas aufnimmt:

5947f1d218e8b16.jpg


5947f1d21913cd9.jpg


Top-Feature aus der D3: die elektronische Wasserwaage!
 
Kommentar
Oben Unten