Nikon D3 jetzt um nur 3139.- Euro inkl. Versand!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich so spannend zu diskutieren, dass die D3 günstiger geworden ist? Das ist ein halbes Jahr nach der Einführung betriebswirtschaftlich logisch, nachvollziehbar und wirklich nichts ungewöhnliches. Die D300 ist auch deutlich im Preis gerutscht. :frown1:
 
Kommentar
Anzeigen
URL="http://www.wolfgangsteiner.com/blog-do-show-blogid-48.html"]10 Gründe, warum man die D3 nicht kaufen sollte[/URL].

Also dieser Bericht ist ja sehr amüsant.

Ich kann mir über beide Kameras kein Urteil bilden, da ich keine von beiden verwende(t) (habe), aber ich zweifel ihn in diesem Umfang an...

Aber ich denke, dass da hier schonmal alles durchgekaut wurde?
 
Kommentar
Danke für diesen Thread, den wir lange erhalten sollten, da ich dadurch 6,60 Euro im Monat sparen werde durch die Kündigung meiner TV-Zeitschrift.

Du hast eine TV-Zeitschrift? :eek:

Hast Du etwa auch eine gehäkelte Mütze für die Ablage Deines Autos? :D

Wenn ich das richtig sehe, lag der Unterschied zwischen HK & CH bei nur 400,- EUR, dafür wäre ich das Risiko nicht eingegangen.
 
Kommentar
Danke für diesen Thread, den wir lange erhalten sollten, da ich dadurch 6,60 Euro im Monat sparen werde durch die Kündigung meiner TV-Zeitschrift.


Schaff die Glotze auch noch ab und Du sparst die TV-Gebühren zusätzlich.

Ich hab das vor 20 Jahren gemacht und lese seitdem mehr Bücher.

Frank
 
Kommentar
Sonntag gekauft und mit Paypal bezahlt und heute geliefert..... Liebe Grüße Magda


Schöne Kamera. Wenn damit mal was schiefgeht ist man garantiert selber schuld. Das ist ungeheuer beruhigend, denn an Fehlern der Kamera (wie bei der D70 zum Beispiel) kann man nichts ändern, selber dazulernen ist hingegen möglich und sinnvoll.

Viel Spaß damit

Frank
 
Kommentar
Danke liebe Magda,
habe mich über Deinen Beitrag gefreut. Gebe Dir ein "Thanks". Hast verdient!
Eine D3 kommt aus meinem Kopf leider nicht los...
Bin ja immer noch auf der Suche...
Obwohl meine D300 sehr gute Ergebnisse bringt ...
Seit dem Einstand der D3 sind bisher fast 1.800 € gefallen...
Übrigens: ich hatte vormals eine D2Xs und der Steiner schreibt einen solchen Bericht... Hm... :dizzy:
Nochmals danke, liebe Magda für Deinen Beitrag.
Liebe Grüße
Tony
 
Kommentar

wow, naja wenn ich die negativen kommentare so lese, sind doch die meisten beschwerden wegen import zoll und steuern. also zweifelsfrei von anfängern in der ebucht.
man weiss einfach das zoll und mwst dazukommt, ausser man will die behörden bescheissen....
ich jjedenfalls habe bei digital rev, mehrere tausend £ ausgegeben für nagelneues nikon equipment und linsen, noch nie gab es anlass zur kritik.

aber eine gesunde vorsicht ist immer angebracht..


just my 2 cents
 
Kommentar
Als Amateur kann man da vielleicht kaufen.

Als Profi zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe dafür den schnellen Service vom NPS.
 
Kommentar
Als Amateur kann man da vielleicht kaufen.

Als Profi zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe dafür den schnellen Service vom NPS.

würde ich nicht so generell sagen... ich lebe vom fotografieren und habe meine d3 in der schweiz gekauft, alle anderen bodies zuvor kaufte ich in hong kong als ich dort war. die objektive ebenfalls und der nps service ist trotzdem immer 100% top. die jungs von nikon sehen ja der serien nummer an woher die dinge stammen und machen keinen stress.
während der garantie ist mir ausser gummierung und fokus justage noch nie was wiederfahren. nach der garantiezeit wenn mal was kleines war habe ich entweder bezahlt oder es wurde in kulanz gemacht..

grundsätzlich bin ich nicht der rappenspalter und kaufe viel hier in der schweiz ein, profoto, garrylam, manfrotto usw.. aber wenn ich einen quantum turbo um 400.- statt 980.- in den usa bekomme und erst noch in der halben zeit dann, warum nicht?
auch ein nikon 85mm 1:1,4 für rund 1200.- billiger als in der schweiz, inkl. 12monate int. garantie, dann bitteschön warum nicht?

vielleicht bin ich waghalsiger als andere aber in den vergangenen 20jahren habe ich das noch nie bereut...

:)
 
Kommentar
würde ich nicht so generell sagen... ich lebe vom fotografieren und habe meine d3 in der schweiz gekauft, alle anderen bodies zuvier kaufte ich in hong kong als ich dort war. die objektive ebenfalls und der nps service ist trotzdem immer 100% top. die jungs von nikon sehen ja der serien nummer an woher die dinge stammen und machen keinen stress.
während der garantie ist mir ausser gummierung und fokus justage noch nie was wiederfahren. nach der garantiezeit wenn mal was kleines war habe ich entweder bezahlt oder es wurde in kulanz gemacht..

grundsätzlich bin ich nicht der rappenspalter und kaufe viel hier in der schweiz ein, profoto, garrylam, manfrotto usw.. aber wenn ich einen quantum turbo um 400.- statt 980.- in den usa bekomme und erst noch in der halben zeit dann, warum nicht?
auch ein nikon 85mm 1:1,4 für rund 1200.- billiger als in der schweiz, inkl. 12monate int. garantie, dann bitteschön warum nicht?

vielleicht bin ich waghalsiger als andere aber in den vergangenen 20jahren habe ich das noch nie bereut...

:)

Wieviel Zoll hast Du denn für die D3 gezahlt und wie war das mit der USt.?
 
Kommentar
es könnte rein theoretisch mal sein, dass wenn während der garantiezeit was kaputt geht, nikon sagen könnte "sorry" aber ich denke mal in der NPS welt sind sie sehr kulant... zumindest in der schweiz..

der schweizer nikon service ist sehr edel und für mich mit ein argument, dass ich die richtige marke gewählt habe...
:)
 
Kommentar
wie ich oben bereits schrieb, ich kaufte die D3 in der schweiz beim NPS partner... weil ich sie einfach sofort haben wollte und die vorzüge dieser kamera in meinem job voll zum tragen kommen...

:)

Stimmt, Du bist ja Schweizer. :D

Dann musst Du natürlich keinen Zoll nach DE zahlen. :D
 
Kommentar
Um mal beim Kern des Themans zu bleiben: Weiß hier jemand genau, wieviel zusätzliche Kosten durch Zoll und Steuer nach D bei diesem Angebot anfallen würden?
 
Kommentar
habe ich auch so verstanden...

die zollkosten sind nicht so der hammer... bei mir waren mwst und zoll bei der d2x etwa CHF 160.- somit sparte ich damals etwa 2500.- gegenüber einem kauf hier in der CH
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten