Nikon D3 bei Ebay.co.uk für 3200 EUR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lichtbilder

Aktives NF Mitglied
Registriert
Angeregt durch einen anderen Thread im Forum wo es um Einkauf bei Grays of Westminster oder Calumetphoto.co.uk ging habe ich mal bei Ebay in England nach der D3 gesucht.

Hier gibt es einige Anbieter / Powerseller die sich im Preisbereich von 3200 bis 3400 EUR für neue Cams bewegen.
Lt. Beschreibung alles Neuware mit einem Jahr Nikon Europa-Garantie.

Die Bewertungen weisen die Anbieter als sehr seriös und zuverlässig aus.

Seht Ihr noch irgendeinen Haken bei den Angeboten?

Anscheinend hat Nikon in UK deutlich geringere Abgabepreise an den Handel, sonst ließen sich diese Angebote ja kaum realisieren.
 
Anzeigen
Der zurzeit günstige Preis in GB ist hauptsächlich durch den günstigen Wechselkurs von EUR und britischem Pfund begründet.

Kaufen würde ich nur bei Händlern, von denen ich mal was gehört habe, wie z.B. Grays oder Calumet, da ein Kauf bei ebay-Händlern, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck machen, mittlerweile wie Lottospielen geworden ist.
 
Kommentar
Der zurzeit günstige Preis in GB ist hauptsächlich durch den günstigen Wechselkurs von EUR und britischem Pfund begründet.

Kaufen würde ich nur bei Händlern, von denen ich mal was gehört habe, wie z.B. Grays oder Calumet, da ein Kauf bei ebay-Händlern, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck machen, mittlerweile wie Lottospielen geworden ist.

Calumet und Grays sind sicherlich erste Adressen. Bei einem Händler wie Harbour 48, der als Powerseller mit über 6000 Bewertungen hätte ich zunächst keine großen Bedenken, zumal die wenigen negativen Bewertungen auch alle beantwortet und kommentiert sind. Wenn man sich ansieht wo die Käufer herkommen, scheinen die wirklich nach ganz Europa zu verkaufen.

Gibt es irgendwo im Netz so eine Art "schwarze Liste" über Ebay Händler?
 
Kommentar
Nachdem ich eine D3 mit Nikon Deutschland Garantie für rund 3900 EUR bekommen könnte, würde ich nicht lange im Ausland suchen gehen. Wen es interessiert, PM an mich...

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten