Nikon D2xs oder D80?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die D2 ist eine Kamera für das DX-Format. Genau wie die D80. Aber die D80 ist nicht so alt wie die D2. Ich würde mich immer für jüngere Modelle entscheiden.
 
Kommentar
Trotzdem ist die D2Xs die bessere Cam :) Ob Juli oder August 2006 - das spielt keine Rolle.
Wenn der Preis nicht ausschlaggebend ist, dann Speed und Haptik!
Nimm sie beide in die Hand - und teuer(er) wird's...
Wobei ich diese "Konkurrenz" nicht ganz verstehe. Consumercam gegen Proficam. Dann muss die D300 mit ins Rennen, dann wird es für die D2Xs schwer.
Die D80 ist gut, aber kein Vergleich zur D2Xs
Martin
 
Kommentar
Ein anderer Aspekt ist die Auflösung:
10 Mp(D 80) gegen 12 Mp (D2Xs),-die D2 Xs löst auch auf Grund ihres dünnen AA-Filters etwas besser auf.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!.-)
 
Kommentar
:dizzy:

Vorstellung D2Xs: 06/ 2006
Vorstellung D80: 08/ 2006

Eben, das meine ich doch auch. Die anderen D2 sind tatsächlich älter.
Es kommt ein wenig auf den aufgerufenen D2Xs Preis an, aber eine fast neue D300 wäre mit MB-D10 bestimmt eine Lösung. Und die die ist 08/2007 :)
Martin
 
Kommentar
ich denke, dass ich mit der d2 alleine von der "hardware" her bessere qualität habe, was sich auch positiv auf die bildqualität auswirken wird (hoffe ich) ;)
 
Kommentar
ich denke, dass ich mit der d2 alleine von der "hardware" her bessere qualität habe, was sich auch positiv auf die bildqualität auswirken wird (hoffe ich) ;)


so falsch ist der Denkansatz nicht, schließlich hat man für D2Xs vier D80 bekommen.
Wenn's Kohleseitig passt, dann wirst Du sie lieben!
Martin
 
Kommentar
Also ich kann die d2 von einem alten schulfreund für 500 euro kaufen. also nur den body. denke der preis ist echt fair.
was mich noch stutzig macht is die angabe der bildauflösung von max. 3216 x 2136 px laut www.
 
Kommentar
D2xs für 500 Euro... Wenn sie noch irgendwas tut nimm sie.

Sicher das es keine D1x ist?
 
Kommentar
Also ich kann die d2 von einem alten schulfreund für 500 euro kaufen. also nur den body. denke der preis ist echt fair.
was mich noch stutzig macht is die angabe der bildauflösung von max. 3216 x 2136 px laut www.

4.288 x 2.848 Bildpunkte
3.216 x 2.136 Bildpunkte
2.400 x 1.600 Bildpunkte
2.144 x 1.424 Bildpunkte
1.600 x 1.064 Bildpunkte

Sind die einstellbaren Auflösungsstufen einer D2xs.

500 EUR wäre bei einer einwandfreien Kamera mit Akku und Ladegerät und unter 50.000 Auslösungen fast geschenkt.

Hier würde ich noch einmal genauer hinschauen, nicht das es eine D1 ist.

Helmut
 
Kommentar
Hauptsache es ist eine D2Xs und nicht eine D2H.

Dein Schulfreund hat nicht zufällig eine Backupkamera gehabt und will sie loswerden?;)
 
Kommentar
also es handelt sich um eine echte nikon d2 xs und keine "normale" d2 mit firmwareupdate.
so steht es auch auf dem kameragehäuse.
 
Kommentar
Die D2Xs wird gebraucht irgenwo um +/- 1.200 € bei Ebay gehandelt. Wenn du eine für 500 € bekommen kannst und die Knipse ist in Ordnung, dann kauf sie. Sollte dir die Kamera dann tatsächlich nicht zusagen, dann kannst du sie immer noch ohne Verlust wieder verkaufen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
ok werde ich machen! wenn ich sie dann nächste woche besitze berichte ich euch hier!

auf jeden fall erstmal nen fettes danke für eure rege unterstützung und noch nen schönen sonntag ;)
 
Kommentar
Das schärfste Schwert im Nikon Stall - Viel Spass

Aber die Cam stellt auch Ansprüche - gib nicht zu schnell wieder auf.
 
Kommentar
hallo jungs^^

also ich hab das gute stück nun zuhause zum testen!!! es ist eine d2x mit aktuellem update auf xs wie er meint, und keine d2xs....

ich suche grad den unterschied zwischen d2x und d2xs und überlege.... ob ich nun doch lieber nach der letzten d2xs ausschau halten sollte oder ob ich die d2x behalten soll hehe...
 
Kommentar
Die D2x ist älter und der Weißabgleich wohl nicht so optimal wie bei der D2xs.

Aber in Verbindung mit einem 17-55er eine Traumkamera - auch bei dem Preis. Schau doch mal üer Exif Viewer, wie viele Auslösungen mit der Kamera schon gemacht wurden.

Ich melde in jedem Falle Interesse an, solltest Du sie wieder verkaufen wollen.

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten