-Nikon D2H und Metz 28AF-N..nicht kompatibel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

w.rudawski

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Laut Metz nicht geeignet für D2H-D2X..leider
also weitersuchen..nach dem kleinen für die Hosentasche.ohne große Beulen:))

Hallo,
ich habe einige Probleme mit meiner Nikon D2H und Metz AF-28N...
Obich ich i-TTLl oder TTL - Blitz einstelle im P-Modus alle Fotos über belichtet Vorder Grund grell Weiß Farben ausgewaschen...

Sehen aus als ob der Blitz volle Pulle zündet...

Nichts von einer ausgewogenen Belichtung...

was mache ich falsch

oder wer gibt mir Heute oder Sonntag l-Auskunft per Telefon
Bitte Ihre Tel.Nr.rufe dann zurück!

oder Tel.Nr. ob ich mich melden soll!EILT!

Nikon D24 *Neu* und Metz 28-AF-N*Neu* beide kamen heute org.Verp. bei mir an...die Bilder ohne Blitz O.K aber mit Blitz zum heulen

Objektiv-SIGMA 1.8/24mm EX-DG
Objektiv Nikon AF-S 3,5-5,6-18-70mm*Neu* kam auch heute

Bei beiden Objektiven gleiche Ergebnise:-((((

Danke an alle für eure Hilfe
Werner Rudawski
Gruß
Werner
 
Anzeigen
Re: Brauche tel.-Hilfe-Nikon D2H und Metz 28AF-N..

w.rudawski";p="15069 schrieb:
Hallo,
ich habe einige Probleme mit meiner Nikon D2H und Metz AF-28N...
Obich ich i-TTLl oder TTL - Blitz einstelle im P-Modus alle Fotos über belichtet Vorder Grund grell Weiß Farben ausgewaschen...

Sehen aus als ob der Blitz volle Pulle zündet...

Nichts von einer ausgewogenen Belichtung...

was mache ich falsch

oder wer gibt mir Heute oder Sonntag l-Auskunft per Telefon
Bitte Ihre Tel.Nr.rufe dann zurück!

oder Tel.Nr. ob ich mich melden soll!EILT!

Nikon D24 *Neu* und Metz 28-AF-N*Neu* beide kamen heute org.Verp. bei mir an...die Bilder ohne Blitz O.K aber mit Blitz zum heulen

Objektiv-SIGMA 1.8/24mm EX-DG
Objektiv Nikon AF-S 3,5-5,6-18-70mm*Neu* kam auch heute

Bei beiden Objektiven gleiche Ergebnise:-((((

Danke an alle für eure Hilfe
Werner Rudawski
Gruß
Werner

Ich finde auf der Metz-Seite keine mögliche Kompatibilität dieses Blitzes zu einer D2H oder D2X ( wobei die D2X vielleicht wirklich noch etwas zu neu ist ).

Metzt führt auch keinen Adapter zur D2H auf, so dass sich bei mir die Vermutung erhärtet, dass er zum i-TTL Modus einer D2H NICHT kompatibel ist.

Laut Metz werden nur die D70, D100 und die D1X unterstützt.

By the way, weiss hier jemand, ob und inwieweit der i-TTL Modus der D70 dem der D2H gleicht?
 
Kommentar
die gewünschten Infos......

i-TTL von D70 und D2H und sind gleich, wobei die D2H zusätzlich noch D-TTL kann.

Der Metz28-AF3N Digital arbeitet mit i-TTL.

Der Metz28-CS2 kann kein i-TTL und auch kein D-TTL.

Gruss Klaus Walzer
 
Kommentar
RE: Brauche tel.-Hilfe-Nikon D2H und Metz 28AF-N..

Hallo,
war heute in Münster beim Nikon Händler...
Der Nikon AF-28-N Digital...wird nicht von der D2H unterstützt..
Haben es dort aus probiert...P-S-A-M Modus..das gleiche Ergebnis wie bei mir..
Bilder Alles total ausgewaschen und kaum Konturen...
Der Metzt 44-AF Nikon Anschluss funktionierte einwandfrei..
Als das mit dem kleinen Blitz für immer dabei in der Hosentasche geht nicht:-((((
Schade

Danke an alle hier
Gruß
Werner Rudawski
 
Kommentar
Das der MetzAF28N nicht D2H kompatibel sein soll wundert mich jetzt aber, laut Metzdatenblatt ist der für i-TTL bei Nikon ausgelegt.

http://www.metz.de/de/datenblatt_pe/224/

Entweder Metz hat hier einen Fehler in seinen Daten oder der Blitz hatte einen Fehler.

Gruss Klaus
 
Kommentar
RE: Brauche tel.-Hilfe-Nikon D2H und Metz 28AF-N..

Ja.aber leider nur für die Nikon D70.....
Aussage meines Fotohändler in Erfurt und Münster..
Mal sehen was Metz dazu sagt ...
Gebe Bescheid.was genau ist
Werner
 
Kommentar
Hallo Werner,

über genbau dieses Problem habe ich mit einem Techniker von Metz gesprochen. Ich hatte das gleiche Problem mit der D2H und dem neuen 54er. iTTL ist nicht gleich iTTL... Die D2H steuert Blitze anders an als die D70, so dass die Metz-Blitze zur Zeit nur mit der D70 iTTL machen. allerdings arbeiten die Metz Leute daran, angeblich kann man demnächst auch die alten (iTTL-fähigen) Blitze einschicken und flashen lassen, so dass sie auch mit der D2H zusammen arbeiten.

Markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten