Nikon D1x SIGMA 70-210mm 1:2,8 *NIKON-Anschluss *AF paßt das


Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Hallo Berthold,

theoretisch müßte das grundsätzlich gehen.
Ob es auch praktisch ohne Schwierigkeiten funktioniert, kann man nur durch "Ausprobieren" ermitteln. Es wurde hier schon mehrfach berichtet, daß ältere Sigma-Optiken z.T. Probleme bei der Kompatibilität mit neueren Nikon-Kameras haben.
Wenn Du es getestet hast - berichtest Du dann bitte?

Gruß
Christian
 
Kommentar

BertholdHartman

Unterstützendes Mitglied
Hallo Christian,

ich habe das Objektiv bei Ebay ersteigert. Ich denke, dass ich es in den nächsten Tagen bekomme. Werde dann einen Bericht abgeben. Wobei ich sicherlich noch keine hoch qualifizierten Aussagen über die Qualität abgeben kann. Ich bin absoluter Neuling in der der Photobranche. Ich habe eine D1x mit einem Sigma 18-50mm F2.8 DC EX Objektiv und einen Nikon SB-50DX Blitz.

Gruß
Berthold
 
Kommentar

BertholdHartman

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Objektiv jetzt bekommen.
Habe festgestellt, dass sich im Objektiv irgendetwas auf der Linse befindet. Kann aber auf den ersten Aufnahmen davon nichts erkennen. AF und Blendenautomatik funktionieren.
Wie kann ich feststellen, ob das Objektiv irgendwelche Macken hat? Ich habe ab heute 14 Tage rückgaberecht.

mfg Berthold Hartman
 
Kommentar

Mika

Sehr aktives Mitglied
Kratzer auf der Frontlinse sind ärgerlich aber haben keine Auswirkungen auf die optische Qualität. Kratzer auf der hinteren Linse sind dagegen ein Rückgabegrund.
Aber Du schreibst IM Objektiv, betrifft es die inneren Linsen?

Dann ist es wahrscheinlich ein Staubkorn, ein kleines dürfte noch so gut wie keine Auswirkungen haben, bei mehreren würde ichs mir überlegen.

Vor allem da es mit der Zeit ja nicht weniger werden. Man kann Objektive zwar reinigen lassen aber das ist nicht ganz billig.
 
Kommentar

Mika

Sehr aktives Mitglied
Ergänzend: wenn Du unsicher bist, geh mit dem Objektiv zu einem Händler, der auch gebrauchtes Equipment ankauft und frag ihn was dafür kriegst.
Da erfährst Du am Besten, welche eventuellen Macken das Teil hat. (Auch wenn die natürlich ein wenig übertreiben um den Preis zu drücken)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software