Nikon D1-welcher Blitz-SB28DX-SB80DX-SB600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

w.rudawski

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
welchen soll ich nehmen?
Nikon D1-welcher Blitz-SB28DX-SB80DX-SB600
oder welcher Blitz Fremdhersteller unterstütz die D1 Blitz-Funktionen alle D-TTl-FP- Kurzeit-usw.
und worauf muß ich achten beim Kauf?
Danke
Gruß
Werner
 
Anzeigen
Wenn du planst mal eine neue Nikon DSLR zu kaufen würde ich dir wegen der i-TTL-Unterstützung zum SB600/SB800 raten. Das können nämlich nur die beiden. Von diesen beiden würde ich immer den SB800 bevorzugen, weil er als Masterblitz zur Steuerung von Slave-Blitzen eingesetzt werden kann. Ausserdem sind bei ihm Diffussor und zwei Farbfolien im Set enthalten. Das relativiert den Aufpreis gegenüber dem SB600 etwas.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten