Nikon D 90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HansjoergP

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

die Zeitschrift DigitalPHOTO (Ausgabe 02/2005) schreibt in ihrer LastMinute - Ankündigung:

"Kurz vor Druck erreichte uns das Gerücht, Nikon plane eine neue DSLR als Nachfolge der D100. So soll die "D90" über einen 8-MP-Sensor im an die D2H angelehnten Gehäuse mit angesetztem Hochformatauslöser und eine ISO-Empfindlichkeit von 100 - 3200 verfügen und bis zu 1,5 Serien-bilder/s schreiben."

Ende des Zitats. Bin schon gespannt, auf die PMA...

LG Hansjörg
 
Anzeigen
Mika";p="10194 schrieb:
Arne M.";p="10185 schrieb:
Mich stört eher dieser Quatsch, einen einfach und schnell bedienbaren Blendenring vollständig durch so ein Plastikrad zu ersetzen, das man auch noch mit dem Auslösefinger bedienen muss!

Muß man nicht:
Individualfunktion 14 aufrufen, damit kann man vorderes und hinteres Rad in der Funktion vertauschen und die Blende kann mit dem hinteren Rad verstellt werden.

Moin Leute,

und wie macht Ihr das an der FM2? Darum geht es doch unter anderem auch.
 
Kommentar
Wolle";p="10197 schrieb:
Moin Leute,

und wie macht Ihr das an der FM2? Darum geht es doch unter anderem auch.

Warum? die hat doch schon diesen tollen Multifunktionshebel mit dem man sowohl den Film weitertransportiert, als auch den verschluß spannt!
:-D

P.S. Absolut nix gegen die FM2 und deren Bedienung aber 1. Vergleich hinkt und 2. finde ich es persönlich viel besser die Blende mit dem Daumen zu verstellen und dafür die Hand am Zoomring zu lassen.
 
Kommentar
...es geht mir auch darum, dass ich mit dem Blendenring einfach schneller bin, da ich mit einem "Ratsch" den gesamten Bereich rauf und runter fahren kann. Das geht mit diesem Rad nicht; es ist einfach viel langsamer in der Handhabung. Da hilft auch nicht, daß ich die Räder vertauschen kann (was ich schon vorher wußte). Das finde ich mittelfristig eher verwirrend, da es dann "inkompatibel" zu meiner F90x wird.

Was ich leider nicht wußte: Im Gegensatz zur D100 kann man bei der D70 den Blendenring am Objektiv nicht per Individualfunktion aktivieren, so daß dieser selbst bei einem modernen Nikon AF-Objektiv ohne Funktion ist. Das ist meiner Ansicht nach eben "Quatsch"!

Die D70 ist aber trotzdem eine gute Kamera.

Grüße, arne
 
Kommentar
...ich habe es einfach als Attachment hochgeladen;
Ich dachte, das obligatorische erste Katzenfoto würde ganz gut zum Thema passen...
Sie ist auch ein Fan der Kamera; besonders des AF-Einstellichtes...
Das mit der Aktivierung des Blendenrings war übrigens nicht die D100 sondern die D2h (seufz).

Gruss, arne
 
Kommentar
Mir ist egal, wie die neue Nikon Heißt. Hauptsache, ihr Gehäuse ist massiv (F100-Feeling eben und kein F80-Plastik) und der Sucher ist kein dunkles Guckloch wie bei der D100/Fuji S2.

Gruß

Mario
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten