Nikon D 7000 gestohlen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gom Jabbar

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ihr dürft mir gratulieren. Die neue D7000 die ich evtl zu amazon zurückgeben wollte ist mir eben auf der Fahrzt in den Urlaub aus dem Zug gestohlen worden. Einige werden es mir bestimmt gönnen - ich geh jetzt erstmal kotzen.
 
Anzeigen
Welchen Sinn hat nun Dein Posting?
Der Vorfall ist natürlich bedauerlich aber was soll das jetzt bringen?

Schreib wenigsten die Seriennummer hier mit hinein, damit man ggf. eine Zuordnung hat sofern man die Kamera angeboten bekommt.
 
Kommentar
Ihr dürft mir gratulieren. Die neue D7000 die ich evtl zu amazon zurückgeben wollte ist mir eben auf der Fahrzt in den Urlaub aus dem Zug gestohlen worden. Einige werden es mir bestimmt gönnen - ich geh jetzt erstmal kotzen.

Nein ,gönnen auf keinem Fall.
Wie Markus schon schrieb, wär die Seriennummer nicht schlecht.
War sie wenigstens Versichert??
 
Kommentar
Das tut mir leid, und Deine Emotionen kann ich verstehen.

Die Idee, die Seriennummer hier zu posten, hat im Übrigen was.

Verschoben in die dafür eingerichtete Rubrik.
 
Kommentar
Tut mir leid,
hats du den wenigstens eine Versicherung ??
Evtl. Reisegepäckversicherung oder so ??
 
Kommentar
.........

Schreib wenigsten die Seriennummer hier mit hinein, damit man ggf. eine Zuordnung hat sofern man die Kamera angeboten bekommt.

Wenn er die vorher überhaupt notiert hat. Aber vielleicht hat er jemanden
zu Hause, der Zugriff auf die Verpackung hat, und ihm die Seriennummer
telefonisch durch geben kann.
 
Kommentar
AW: Nikon D 7000 nicht abgesoffen gestohlen

sri - Problem bei Einstellung - bitte löschen!
 
Kommentar
AW: Nikon D 7000 nicht abgesoffen gestohlen

Ein Beitrag zu dem Thema ist aber ausreichend?

Verschoben und eingebunden in den Leitthread.

Die Ersatzkamera die gestern ankam, die ich evtl zu Amazon zurückgeben wollte ist mir mit allen Objektiven und Rucksack soeben aus dem ICE nach Bad Gastein geklaut worden. Einige hier werden es mir bestimmt gönnen - ich geh jetzt erstmal kotzen. Was für ein Scheiss Leben. Ich hätte übrigends einen käufer dafür gehabt.
 
Kommentar
Nikon D 7000 nicht abgesoffen gestohlen

Die ersatzkamera die gestedrn ankam und die ich zu amazon zurückgeben wollte ist mir vor 3 std im ice nach Bad gastein geklaut worden.Mit 2 objektiven batteriegriff und anderem zubehör.Einige hier werden es mir bestimmt gönnen - ich sauf mir gleich einen.Was für ein Scheiss Leben.Hatte zudem schon einen Käufer dafür.
 
Kommentar
Übel. :frown1:

Ich würde auch mal mit Nikon telefonieren, ob die eine Liste mit gestohlenen Kameras führen und die bei Serviceeingang identifizieren können.

Irgendwannmal ist die Kam vielleicht durch irgendwelche Hände gegangen und irgendeiner gibt sie doch mal zur Focusjustage oder nur zur Sensorreinigung ab...

LG FMA
 
Kommentar
AW: Nikon D 7000 nicht abgesoffen gestohlen

Ich habe Dein erstes Thema in die Rubrik "Verloren, Gefunden, Gestohlen" verschoben. Diese Rubrik wird moderiert, und neue Beiträge müssen erst explizit freigeschaltet werden, da wir diese erst überprüfen.

Dies ist geschehen, und es wäre nett, wenn wir Dein Thema dort/jetzt hier allein belassen und auch nur dort weiter diskutieren, sofern eine Diskussion notwendig erscheint-

Danke!
 
Kommentar
Ihr dürft mir gratulieren. Die neue D7000 die ich evtl zu amazon zurückgeben wollte ist mir eben auf der Fahrzt in den Urlaub aus dem Zug gestohlen worden. Einige werden es mir bestimmt gönnen - ich geh jetzt erstmal kotzen.

Was ein unglücklicher Zufall!
Glaubst du eigentlich selbst an die Märchen, die du hier von dir gibst?
 
Kommentar
AW: Nikon D 7000 nicht abgesoffen gestohlen

Die ersatzkamera die gestedrn ankam und die ich zu amazon zurückgeben wollte ist mir vor 3 std im ice nach Bad gastein geklaut worden.Mit 2 objektiven batteriegriff und anderem zubehör.

Sachen gibts :).
Vielleicht war es jemand, der schlimmeres von Dir und anderen abwenden wollte.
 
Kommentar
HI Leute

und tja was habe ich Dir im ersten Thread geschrieben ich kopiere mal kurz:

wenn Du Dir morgen eine D7000 bei Amazon bestellst musst Du die rund 900 Euro auch sofort zahlen und die fehlen ja auch im Urlaub - oder ????

Was passiert wenn der Body im Urlaub beschädigt wird ?

oder

geklaut wird ?

wenn man so knapp ist mit der Kohle gehst Du aber ein hohes Risiko ein - oder ?

Kauf die für rund 200 -300 Euro einen 2 Body und geh im Urlaub 3 mal weniger zum Essen - schon haste den raus


lieber 250 Euro für einen gebrauchten Body

mfg

chris
 
Kommentar
... aus dem Zug gestohlen worden.
Unabhängig von dem per se natürlich bedauerlichen und höchst ärgerlichen Umstand frage ich mich immer wieder, wie sowas eigentlich passieren kann? Die Rede ist doch von Diebstahl - oder geht es um einen Raubüberfall?

In letzterem Fall ist man natürlich weitgehend machtlos, aber in ersterem Fall ist man - pardon - selbst schuld, wenn man Equipment für hunderte oder tausende Euro in einem mehrere hundert Meter langen, mit 1-2 Dutzend Türen versehenen und demzufolge nicht ganz übersichtlichen Zug ohne Bewachung stehen lässt, wenn man in den Speisewagen oder aufs Klo geht. Es ist ein Leichtes, in nicht dicht besetzten Wagen eine rumstehende Tasche schnell mitzunehmen, sich irgendwo weitab hinzusetzen oder auf einer Toilette einzuschließen und dann am nächsten Bahnhof rauszuspringen. Juristisch betrachtet muss das meiner Ansicht nach als Fahrlässigkeit, eher sogar als grobe Fahrlässigkeit gewertet werden, wenn es z.B. um eine Versicherungsfrage geht...

CB
 
Kommentar
Ihr dürft mir gratulieren. Die neue D7000 die ich evtl zu amazon zurückgeben wollte ist mir eben auf der Fahrzt in den Urlaub aus dem Zug gestohlen worden. Einige werden es mir bestimmt gönnen - ich geh jetzt erstmal kotzen.

Sorry das verstehe ich nicht ganz, eine Kamera die ich an welchen Händler auch immer zurückgeben möchte, die nehme ich doch nicht mit in den Urlaub.

Irgendwo ist doch da jetzt etwas nicht ganz in der Reihe und wenn ich sie noch zurückgeben kann, dann brauche ich keinen Käufer, denn dann bekomme ich i.d.R. die Erstattung.

:rolleyes::rolleyes:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten