Nikon D 40X, welche ist besser?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sibylle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hab jetzt mal eine grundlegende frage zu den Nikon Kameras... Ich habe eine D40X und möchte einfach mal fragen, welche der verschiednen Nikon Kameratypen besser... hochwertiger sind, als die D40X und welche minderwertiger... Ich will mir einfach mal einen groben Überblick verschaffen... und finde das jetzt so aufgelistet nirgens...
 
Anzeigen
Ich hab jetzt mal eine grundlegende frage zu den Nikon Kameras... Ich habe eine D40X und möchte einfach mal fragen, welche der verschiednen Nikon Kameratypen besser... hochwertiger sind, als die D40X und welche minderwertiger... Ich will mir einfach mal einen groben Überblick verschaffen... und finde das jetzt so aufgelistet nirgens...

Naja,-generell würde ich mal sagen:
alle Nikon Cameras sind von guter Qualität.
Die D40 und D 40 X repräsentieren derzeitig die unterste Einsteigerklasse der Nikon-DSLR.
Das besagt nichts über deren mögliche Bildqualität,sondern bezieht sich weitestgehend auf deren Gebrauchtseigenschaften und Ausstattungsmerkmale.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Hallo Sibylle,
"besser" ist natürlich immer relativ. Nachfolgerin der D40x ist die D60. Eine "Klasse" höher wäre dann quasi die D80 bzw. deren gerade angekündigte Nachfolgerin die D90.
Lg Tim
 
Kommentar
Hallo Sibylle,
"besser" ist natürlich immer relativ. Nachfolgerin der D40x ist die D60. Eine "Klasse" höher wäre dann quasi die D80 bzw. deren gerade angekündigte Nachfolgerin die D90.
Lg Tim

genau so wollt ich`s wissen, hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt :D Also bedeutet das, je höher die Zahl dahinter desto höher die Klasse?? :rolleyes:
 
Kommentar
Das kann man nicht so generell sagen,weil es noch ältere Nikon-Modelle,wie z.B. D50,D70,D100 gibt,die zu ihrer Zeit sicher gute Cams waren,aber inzwischen technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.
 
Kommentar
Hallo Sibylle,
hier mal die zur Zeit aktuellen Modelle
D40,
D40x (abgelöst durch D60) sind die Einsteigermodelle
D60 Einsteiger.
Alle 3 Modelle ohne AF Antrieb in der Kamera, also Autofokus nur mit AF-S Objektiven.
D80 (wird durch die D90 abgelöst) etwas mehr Möglichkeiten/Funktionen als die Einsteigermodelle
D300 Semiprofessionell im DX Format, Sensorgröße 23,6 x 15,8mm
D700 Semiprofessionell im FX Format, Sensorgröße 36,0 x 25,9mm
D2x Profikamera im DX Format
D3 Profikamera im FX Format
Alle Modelle ab de D80 haben einen Antrieb für den Autofocus in der Kamera, so dass man auch Objektive ohne eigenen Antrieb nutzen kann.
 
Kommentar
Das kann man nicht so generell sagen,weil es noch ältere Nikon-Modelle,wie z.B. D50,D70,D100 gibt,die zu ihrer Zeit sicher gute Cams waren,aber inzwischen technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.

Ich hab halt aktuelle aufgelistet... dachte nicht, dass ich das explizit auch noch erwähnen müsste.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten