Frage Nikon D 200 warten lassen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Loneship

NF Mitglied
Registriert
Meine Nikon D 200, die mir in den letzten Jahren treue Dienste geleistet hat, kommt so langsam in ein Alter, in dem sie mal eine kleine Kur benötigt. Ich würde sie gern warten lassen, sie hat inzwischen etwa 50- bis 70000 Auslösungen hinter sich. Bitet Nikon noch solche Wartungen an oder was haltet ihr hiervon http://www.camera-service.de/ (wäre für mich ideal, weil nur etwa 30 Kiloemter von meinem Wohnort entfernt). Danke für viele Tipps.
 
Anzeigen
Hallo,

was genau verstehst Du unter einer Wartung?

Nikon bietet einen "Check and Clean" an. die Kamera wird auf Funktion überprüft und ggf. div. justagen vorgenommen sowie gereinigt (incl. Sensor). Anfallende Ersatzteile werden ggf. zusätzlich berechnet.

Bei meinen habe ich es schon einige male machen lassen und ich war nicht unzufrieden damit.
 
Kommentar
Hi!

"Nur 30 km vom Wohnort entfernt" soll wohl heißen, du möchtest deine D200 (Zeitwert unter 200 €) mit dem Auto dort hin fahren und zur Wartung abgeben, und dann noch mal zum Abholen die Strecke fahren? :confused:
Selbst wenn du auf die Wartung warten kannst (nettes Wortspiel) sind 60 km Autofahrt finanziell "auch nicht ohne", und für die Wartung werden voraussichtlich wohl noch mindestens 50 € dazu kommen...:dizzy:
So schließe ich mich der Frage von Woici an: Zickt sie denn? :nixweiss:
 
Kommentar
Geh auf Nikon Home.de da auf Check und Cleen, da bekommst du eine Arbeitsnummer und schick sie nach Düsseldorf. Normal hast deine Cam in einer Woche wieder, jetzt vor Weihnachten kann es länger dauern, besser bis Mitte Januar warten. Kann auch von Graf in Köln gemacht werden, sehr guter Service.


Gruß Warner
 
Kommentar
Sie "zickt" nicht, ich möchte sie nur mal durchchecken lassen, da finde ich die Möglichkeit von "Check & Clean" recht akzeptabel.
 
Kommentar
Sie "zickt" nicht, ich möchte sie nur mal durchchecken lassen, da finde ich die Möglichkeit von "Check & Clean" recht akzeptabel.

eine Kamera die nicht zickt, würde ich persönlich weder checken, noch cleanen lassen.
Anders sieht es aus, wenn der Sensor verdreckt wäre oder die Kamera irgendwelche Zicken macht... ansonsten gilt (für mich): Never touch a running system....
 
Kommentar
Moin Loneship
schließe mich da meinen "vor-schreibern" an
wenn eine Kamera weder zickt noch "Staubberge" auf dem Sensor sind besteht kein Bedarf für einen Check&Clean.

Aber in einem Punkt stimme ich mit dir überein:
wenn der Wunsch-Servicepoint nur 30 bis 40 km vom Wohnort entfernt ist, würde ich es auch jederzeit vorziehen die Kamera selber dorthin zubringen.

Ansonsten wäre meine erste Empfehlung Nikon-Düsseldorf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten