Nikon D 100 Gummiokularschutz


cako

Unterstützendes Mitglied
Liebe Community !

Mein Name ist Carsten und ich bin neu in diesem Forum und auch in der Fotografie mit DSLR. Leider ist mir gleich bei meinem ersten Fotoausflug dieser Gummi - Okularschutz verlorengegangen. Jetzt suche ich nach Ersatz bzw. nach der genauen Artikelbezeichnung. Bei meiner F75 steht DK-16 dran, aber bei der D100 habe ich vorher nicht nachgesehen.

Könnten die D100 - Besitzter einmal nach der Nummer auf dem Gummiteilchen sehen ?

Vielen Dank

Carsten
 

Pinarello

Unterstützendes Mitglied
Hallo willkommen im Club. Es steht DK10 drauf. Brauche meinen nicht da ich mir eine Augenmuschel angeschafft habe. Wenn interesse PN an mich. Gruß Frank
 
Kommentar

Jo_Wal

Unterstützendes Mitglied
Hallo cako,

Von dem Originalgummi habe ich auch schon einige in der Botanik verteilt und bin auf eine Muschel umgestiegen. Wenn du auf das nette Angebot von Pinarello nicht eingehen willst, dann schau mal, ob die neue DK-20 der D50 bekommen kannst. Sieht zwar etwas aus, wie die Canon Gummies, hält aber fester und ist für Brillenträger besser geeignet, weil es gut abdichtet.
 
Kommentar

cako

Unterstützendes Mitglied
Hey ! Ihr seid aber schnell !

In nur wenigen Minuten habt Ihr das geschafft, was der Nikonservice in 3 Tagen nicht hinbekommt ! Die behaupten nämlich, dass das von mir beschriebene Teil fest mit der Kamera verbunden und nicht einzeln erhältlich sei.

Also, vielen Dank !

@Pinarello: Ich schreib Dir gleich ne PN .

Carsten
 
Kommentar
F

frankyboy

Guest
ha ha ha welcher d100 besitzter hat den das teil noch, ich denke, keiner weil sie sich verselbständigen innert weniger sekunden
 
Kommentar
R

Robert Hill

Guest
Frankyboy,

ich habe sogar noch den ersten, der bei meiner D100 von Anfang an dabei war. Zur Sicherheit hatte ich mir vor knapp drei Jahren zwar noch gleich zwei Reserve mit dazu bestellt, aber der Originale ging oft verloren und wurde immer wiedergefunden. Es ist ein echter Running-Gag, wo das Teil schon überall herumlag. Unter anderem habe ich es mal im Winter, auf einer tief verschneiten Wiese verloren und im Frühjahr wieder gefunden. Das Teil ist anhänglich :)...

Robert
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software