Nikon Coolscan V ED kaputt ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Mein Scanner zeigt ein Streifen im Bild, der definitiv nicht auf dem Negativ ist. Hat jemand von Euch schon einen ähnlichen Defekt gehabt ?
Was könnte das sein ?

Beispielbild:
1688485f69d8e8911.jpg
 
Anzeigen
Sensordreck!

Ist eine Zeile komplett schwarz? (schlecht, wohl ein Element kaputt)

Ist ein diffuser Streifen abgedunkelt? In dem Fall könnte ein Kalibrieren oder eine Reinigung des CCD helfen.


Viele Grüße

Carlsson
 
Kommentar
Sensordreck!

Ist eine Zeile komplett schwarz? (schlecht, wohl ein Element kaputt)

Ist ein diffuser Streifen abgedunkelt? In dem Fall könnte ein Kalibrieren oder eine Reinigung des CCD helfen.
Es ist eher diffus denn schwarz.
Einen Fehler am Negativ kann ich definitv ausschliessen, ich habe es einfach mal umgedreht gescant und dann wandert auch der Streifen.

Dann sehe ich mich mal nach einer Reinigungsanleitung um.
Ich danke Euch für Euer Feedback.

LG Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten