Nikon Coolpix S 9 - Licht??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cory

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich hab seit einem Jahr die Nikon Coolpix S9 und war anfangs sehr zufrieden von ihrer Leistung, besonders bei Tageslicht.
Doch bei Innenaufnahmen und z.B. Portraits drinnen bin ich nicht sonderlich begeistert. Der Blitz ist viel zu hell und die Bilder werden auch nicht immer scharf.
Die Farben werden dann vollkommen unnatürlich und wenn man verschiedene Blitze und Funktionen ausprobiert, muss man feststellen, dass das Bild entweder orange oder bläulich wird..

Hoffe, ihr könnt mir erklären, was ich falsch mache/einstellen kann oder eigene Erfahrungen schreiben

Guten Abend
Cori
 
Anzeigen
Bei Sonnenschein kann man mit den meisten Kameras gute Bilder machen. Aber bei ungünstigem Licht zeigen diese Kameras mit ihrer minimalistischen Technik, wie dem Minisensörchen, ihre Grenzen. Dann hat man sehr schnell Rauschen im Bild und andere Unzulänglichkeiten.
Die von Dir angesprochenen Probleme mit dem Blitz und den Farben sagen mir erst mal nichts. Zeig doch mal ein oder zwei Bilder.
 
Kommentar
es gibt nur Bilder von mir mit dem orangen Licht und die möchte ich nicht reinstellen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten