Ankündigung Nikon-Community Irlandtreffen 2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Auch im Jahr 2015 wollen wir wieder mit einer kleinen Gruppe nach Irland fliegen/fahren, um die Schönheiten dieser einmaligen Insel gemeinsam im Bild festzuhalten.

1543135a0b554d.jpg


Bedingt durch das Interesse der ersten beiden fantastischen und gelungenen Treffen im County Kerry haben wir für das dritte Irlandtreffen der Nikon-Community Connemara und die Gegend in und um Galway ausgewählt.

Connemara beeindruckt durch zum Teil schlichte, zum Teil gewaltige Schönheit und durch beeindruckende Farben, gerade im Herbst eines Jahres.

1543135a1041d5.jpg


Und weil dies so ist, haben wir die erste Woche im September des Jahres 2015 für unsere Zusammenkunft ausgewählt (03. September bis 06. September 2015).

Unsere ständige Vertretung in Galway, unser Mitglied Andreas - Cosmo. - erarbeitet in den kommenden Wochen Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten sowie zusammen mit uns ein kleines Rahmenprogramm entsprechend der Teilnehmer an diesem Fototreffen.

Entsprechend der Teilnehmer heißt, dass es nett wäre, wenn alle teilnehmenden Mitglieder ihre Teilnahme in diesem Kalenderbeitrag verzeichnen, da wir dann zum Beispiel wissen, wie viele Unterkünfte wir benötigen und wir groß die Gruppe für eventuelle Inselbesuche und andere Exkursionen sein werden.

1543135a1328a1.jpg


Anfang des kommenden Jahres werden wir wieder Flüge vorschlagen und noch einmal auf die von uns bevorzugten Unterkünfte hinweisen. Buchen muss, wie bei jeden unserer Treffen, jedes Mitglied die Anreise und die Unterkunft selbst.

Wir freuen uns auf Euch und auf Irland!

Zum Kalendereintrag und anmelden

154313e44bd260.jpg
 
Anzeigen
Ich weiss, es sind noch ein paar Monate bis zum Irlandtreffen 2015! Trotzdem möchte ich noch einmal kurz an dieses Treffen erinnern, zumal unser Irlandschaf schon Stress macht!

154d12d804c113.jpg


Bettina und ich haben heute die Flüge fest gebucht (Lufthansa von Frankfurt nach Dublin für 301 Euro / Hin- und Rückflug).

Wir werden ab dem 30. August in Connemara sein und am 09.09. wieder zurückfliegen.

Ich werde in den kommenden Tagen hier einige Vorschläge zu Übernachtungsmöglichkeiten, wenn möglich schon mit Preisen, posten.

Wer sich noch nicht in unseren Teilnahmekalender eingetragen hat, den/die möchte ich bitten, dies HIER nachzuholen!

Vielen Dank!
 
Kommentar
Unsere Planungen für unser Irlandtreffen gehen in die nächste Runde!

Wir haben uns jetzt, zusammen mit unserem Botschafter Cosmo. (Andreas), auf Kinvara am Nord Atlantik gelegen als Basiscamp verständigt.

154f8375f1537c.jpg


154f8375f1c134.jpg




Kinvara ist ein schnuckeliges und kleines Hafenstädtchen am Südrand des County Galway in der Provinz Connacht an der Galway Bay. Die Schreibweise mit einem r ist die gebräuchliche Form. Der Ort befindet sich westlich der Barony of Kiltartan nahe der Grenze zum Burren im County Clare.

Wir haben damit relativ kurze Wege nach Galway, den direkten Zugang zum Meer und zu den Cliffs of Moher

Ich habe heute morgen zwei mögliche Unterkünfte kontaktiert, die ziemlich zentral in Kinvara liegen und in denen wir ca. 10 bis 14 Teilnehmer unterbringen können:

1. Fallon’s B & B ist ein familiengeführtes Bed & Breakfast mit ca. noch 6 bis 7 freien Zimmern, die gebucht werden können. der Preis beträgt 45 Euro für ein Einzelzimmer, 60 Euro für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück.

154f8375f0fac9.jpg


154f8375f08496.jpg


Alle Zimmer verfügen im Übrigen über einen kostenfreien Internetaccess.

Kontakt: Maura
Tel : +353 (0)91 638088 / +(0)91 637483
Email : [email protected]


Hier kann gebucht werden.

2. Kinvara Guesthouse – The Village B&B

154f83b9b3300a.jpg


Alle Preise und die Möglichkeit zum Buchen HIER.

Kontakt: Ronald
+353 (0)91 638562
[email protected]


Wer sich noch nicht in unseren Teilnahmekalender eingetragen hat, den/die möchte ich bitten, dies HIER nachzuholen!
 
Kommentar
Wer hat denn nun schon gebucht? Ewig wuerde ich nicht mehr warten, Kinvara ist schnell ausgebucht im September.
 
Kommentar
Auch ich möchte anregen, dass alle Mitglieder, die am Irlandtreffen teilnehmen, ihr oder ihre Zimmer buchen. Kinvara ist in der Tat sehr beliebt und der Monat September gehört noch zu den Spitzenmonaten in Irland.

Wer es noch nicht getan hat, sollte auch so langsam seinen Flug buchen, da die Kapazitäten der preiswerten Flüge in den kommenden Wochen nicht zunehme wird.

Die momentanen Preise sehen je nach Fluggesellschaft wie folgt aus:

Ryanair- Frankfurt/Hahn nach Dublin

15505b501009b2.jpg


Achtung, alle Ryanair-Preise sind ohne Gepäck, für das noch einmal 25 Euro bis 35 Euro hinzugerchnet werden werden müssen (15 kg/20 kg).

Airlingus - Frankfurt/Main nach Dublin - Airlingus fliegt von allen grossen Flughäfen in Deutschland

15505b50108114.jpg


Achtung, alle Airlingus-Preise sind mit einem Gepäckstück (20 kg).

Lufthansa - Frankfurt/Main nach Dublin - Lufthansa fliegt von allen grossen Flughäfen in Deutschland

15505b5010c984.jpg


Achtung, alle Lufthansa-Preise sind mit einem Gepäckstück (20 kg).

Diese Preise sind exemplarisch und können natürlich je nach Flugdatum variieren.
 
Kommentar
Kommentar
Für alle unsere Mitreisenden und die, die leider zu Hause bleiben müssen oder aus unverständlichen Gründen wollen, haben ich einmal einige bewegte Bilder zusammengefasst, die Euch schon einmal den Mund wässrig machen sollen:

Kinvara - das Basecamp zum Irlandtreffen 2015



Connemara





Fallons B&B



Ireland - Kinvara (Dunguaire Castle)





Virtual Visit Kylemore Abbey & Garden







 
Kommentar
Durch diverse und nicht vorhersehbare Termine eines unserer Mitglieder haben wir jetzt einen Flug zu unserem Treffen zu vergeben:

155de25953c251.jpg


Darüber hinaus gibt es ein gebuchtes Auto bei Hertz und ein gebuchtes Zimmer bei Fallons B&B.

Vielleicht ist jemand flexibel und möchte den freigewordenen Platz noch einnehmen?

WIR WÜRDEN UNS FREUEN!

Bei Interesse bitte KURZFRISTIG mit mir Kontakt aufnehmen!
 
Kommentar
Wer kommt denn nun wann in Kinvara an? Das Wetter soll gut werden naechste Woche, es besteht also Hoffnung! Vielleicht sollten wir uns Do oder Fr Abend mal treffen, und ueberlegen, was wir machen?
 
Kommentar
Wir werden ca. 10 Teilnehmer sein, die seit vorgestern bis zur Mitte der kommenden Woche in Kinvara anreisen werden.

Hanner ist schon in Galway, und Bettina und ich treffen mit Doris Sonntag Abend in Kinvara ein.

Donnerstag oder Freitag zu überlegen, was wir machen, Andreas, ist vielleicht etwas spät?:dizzy:

Wir werden uns am Dienstag/Mittwoch im Fallons B&B, dem Basiscamp, zusammensetzen und uns ein kleines Programm für die kommenden Tage überlegen. Einige Ideen habe ich schon, würde die allerdings gern mit den Teilnehmern besprechen und abstimmen wollen. Stoss doch einfach dazu; Ortskundige sind gern gesehen!


Wer kommt denn nun wann in Kinvara an? Das Wetter soll gut werden naechste Woche, es besteht also Hoffnung! Vielleicht sollten wir uns Do oder Fr Abend mal treffen, und ueberlegen, was wir machen?
 
Kommentar
Wir werden uns am Dienstag/Mittwoch im Fallons B&B, dem Basiscamp, zusammensetzen und uns ein kleines Programm für die kommenden Tage überlegen. Einige Ideen habe ich schon, würde die allerdings gern mit den Teilnehmern besprechen und abstimmen wollen. Stoss doch einfach dazu; Ortskundige sind gern gesehen!

Na dann bis Mi Abend!:hallo:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich werde im Laufe des Dienstages eintreffen. Allerdings im Kinvara Guesthause. Bis bald.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten