Nikon capture versus Phaseone capture


monoduo

Auszeit
NIKON Capture 4xx im Vergleich zu Phaseone capture 3.7

Wer hat Erfahrungen gemacht und gesammelt mit beiden RAW-Konvertern?
Und hält welchen von beiden aus welchen Gründen für den besseren?
Ich habe mit nikon capture 3.5 bisher gearbeitet und bin auf phaseone c3.7 LE umgestiegen, und meine, der kann nicht ganz so viel wie nikon, ist aber deutlich schneller und der workflow ist auch besser!
Möchte gerne wissen, was für eine Rückkehr zur neuesten NC-Version spräche! Wer kann da helfen?
monoduo
 
V

volkerm

Guest
Captue hat sooooo viele Zusatzfunktionen. Neuerdings auch eine sehr wirksame Entfernung von CA - vollautomatisch. Und Staubreferenzbild und all so'n Gedöns.
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Hallo, vielen Dank für die Antwort, Volkerm!
aber ich meine, dass die Vorteile von phase one c. 3.7 LE die nikon c. last edition aufgrund der wesentlich höheren Ver/ Bearbeitungsgeschwindigkeit überwiegen!
Ein allerdings nicht zu unterschätzender Vorteil von nikon c. ist jedoch die Fleckentfernung ohne Domestos oder andere Chemie mit dem Referenzbild!
Ich lasse mich gerne von nikon c. überzeugen, hätte allerdings gerne noch mehr meinungen zu vor- und /oder nachteilen von nikon c. gegenüber phaseone c. gehört/gelesen!
Daraus folgt meine nächste Frage:
weisst Du, oder ein anderer Nikon-Forianer eine günstige Erwerbsmöglichkeit des nikon capture ,letzte Version?
also, wer kann da helfen?
Danke i.V. monoduo
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software