Nikon Capture und eigene Einstellungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

triathlet_kb

Auszeit
Registriert
Hallo und guten Tag,
wie kann ich es Einstellen, dass meine eigenen Einstellung nach dem Start von Nikon Capture "immer" voreingestellt sind?
Aktuell, muss ich immer in eigene Einstellen gehen und diese aktivieren :-((
Habe ich da etwas übersehen?
Freundliche Grüsse aus dem Frankenland
von klaus
 
Anzeigen
Natürlich nicht! Nikon Capture hat eine Leiste im Kopf mit Einstellungen!!!
Ich meine den Bereich Bildanpassung von Nikon Capture den ich voreinstellen möchte z.B. immer mit einer bestimmten Schärfung arbeiten und nicht immer auf laden gehen z.B.
Freundliche Grüsse aus dem Frankenland
von klaus
 
Kommentar
Hallo Klaus,

das ist möglich.

Du kannst im Menü unter Einstellungen die Bildanpassungen speichern in eine Datei mit der Dateiendung ".set". Welche Einstellungen dort gespeichert werden (z.B. nur USM) ist frei wählbar. In Extras > Optionen kannst Du eine ".set" Datei festlegen, die beim Start von Captue aktiv ist. Die Vorgabe ist neutral.set, aber das kann auch eine eigene Datei sein.

Enjoy !
 
Kommentar
Leider kann ich dort nur meine eigenen Bildanpassungen speichern, dass wusste ich schon.
Was ich möchte ist, dass diese automatisch bei jedem Neustart eingelesen werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten