Nikon Capture NX2 freischalten..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

viento

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich kann zu Weihnachten von Verwandten aus USA die Nikon Capture NX2 Software bekommen. Es ist jedoch relativ teuer, das als Päckchen über den Teich zu schicken.
Weiß jemand, ob es nicht reicht, mir per Brief oder email nur den "Produktschlüssel" (Freischaltcode Nummer) zu schicken?
Oder funktioniert der in Amerika erworbene Schlüssel nur mit amerikanischer Software? Ich will ihn natürlich mit meiner Probeversion von NX2 auf Deutsch verwenden.

Danke für die Antwort!

viento
 
Anzeigen
Meines Wissens geht das nicht! Du brauchst für deine deutsche Software auch einen deutschen Schlüssel. So war zumindest mal die Antwort von Nikon, als ich in England die Software kaufen und den Schlüssel für einen deutschen Download benutzen wollte.
 
Kommentar
Hallo,
ich kann zu Weihnachten von Verwandten aus USA die Nikon Capture NX2 Software bekommen. Es ist jedoch relativ teuer, das als Päckchen über den Teich zu schicken...

verstehe ich nicht :kopfkratz:
Wenn Dir die Verwandten das als Päckchen schicken würden, hättest Du doch auch nur die englische Version !
Also können sie Dir doch den engl. Freischaltcode schicken und Du lädst Dir aus dem Netz das passende engl. CaptureNX :cool:

Wenn Du CaptureNX in Deutsch haben möchtest, musst Du Dich von Deinen Verwandten aus Deutschland beschenken lassen :)
 
Kommentar
Jawoll, da hast Du recht!

Mir ging es in diesem Zusammenhang auch um die Kompatibilität der amerikanischen Nummer mit der deutschen Softwareversion. Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt...


grüezimiteinand!
 
Kommentar
Wieso so umständlich. Lass Dir einfach den Key per Mail schicken und probiere ob sich CNX2 damit freischalten lässt. Dann weisst Du ob es geht;)
 
Kommentar
Wieso so umständlich. Lass Dir einfach den Key per Mail schicken und probiere ob sich CNX2 damit freischalten lässt. Dann weisst Du ob es geht;)

Wobei wir mal über die zoll- und steuerrechtlichen Konsequenzen des Verschenkens eines Freischaltschlüssel per E-Mail aus den USA in die Bundesrepublik sprechen müßten.... :p

Gruß
Dirk
 
Kommentar
So ganz umsonst ist das NX2 in US ja auch nicht. Probeweise gibts die Schlüssel leider nicht. Wenn es dann nicht klappt, muß ich mich zukünftig auf Englisch mit meinen Fotos beschäftigen. Deutsch ist mir einen Hauch näher...

gruß viento


PS. Zoll und Konsorten werden evtl. auch fällig, wenn es ein Geschek ist und nix kostet.
Frage: Muss man dann incl. Einfuhrsteuer + Zoll rechnen: ca. 1,23 mal nix= 0 €...??
 
Kommentar
Korinthos Kackos :smoke:

Jetzt werd' mal nicht frech! Sonst seid ihr vom FFF-Team auch immer so pingelig beim Thema 'Das Objektiv ist ein Geschenk meiner Mutter aus Massachusetts....' :D
@viento: Dem Zoll ist es egal ob das Geschenk für dich umsonst ist. Die interessiert der Wert der Ware, auf den sind Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Dem Zoll ist es egal ob das ein Geschenk ist oder ob Du es selber gekauft hast.
Den Zoll interessiert nur der Wert. Der zollrelevante Wert ist der Kaufpreis plus die Vesandkosten. Daraus werden die 19% Einfuhrumsatzsteuer und er Zöll berechnet.
Frage: Muss man dann incl. Einfuhrsteuer + Zoll rechnen: ca. 1,23 mal nix= 0 €...??[/QUOTE]
 
Kommentar
Naja, in die Haare brauchen wir uns hier sicher nicht zu fassen!

Meine Anfrage zielte ja nicht auf eventuelle Abgaben oder Zollhinterziehungen, sondern hatte ein anderes Ziel, nö?
 
Kommentar
So ganz umsonst ist das NX2 in US ja auch nicht. Probeweise gibts die Schlüssel leider nicht. Wenn es dann nicht klappt, muß ich mich zukünftig auf Englisch mit meinen Fotos beschäftigen. Deutsch ist mir einen Hauch näher...

Och, da gewöhnt man sich eigentlich ganz schnell dran und wundert sich schon bald über die komischen Begriffe, die in der deutschen Version benutzt werden. Zwei weitere Vorteile sind, dass es im Netz viel mehr Informationen auf Englisch gibt, als auf Deutsch und dass ein wenig an seinem Englisch schleifen ja auch nicht schaden kann. ;)
 
Kommentar
Yeah, you´re right!
I´ve been keeping buffing my English nearly every day in various forums, so I´d appreciate having the possibility to relax a little with German every now and then.
Aside from that I´ve handled my photos several years with the English version of PS ...;-)

Best regards!
viento
 
Kommentar
So, nun hab ich die offizielle Nikon(-Deutschland) Antwort:

Eine amerikanische Freischaltnummer schaltet nur amerikanische Versionen frei.

Grüezimiteinand
+ frohes Fest!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten