Nikon Capture NX2 - Bildoptimierung D300/ D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pws

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Bei RAW-Dateien aus der D70 kann ich in der Bearbeitungsleiste (rechts) im Feld "Kameraeinstellungen" bei Bildoptimierung wählen zwischen "nicht verwenden" und "verwenden".
Bei "nicht verwenden" habe ich dann die Auswahl in folgenden Optionen: Farbmodus, Scharfzeichung, Tonwertkorrektur und und Sättigung. Die Bedienung konnte ich schön vom Capture 4 übernehmen.

Bei RAW-Dateien aus der D300 habe ich nur ein Pulldownfeld mit einem "Häkchen Bildoptiemrung". Darunter zeigt mit NX 2 "(NL) neutral" an. Und im darunter liegenden Pulldownmenü kann ich dann verschiedene Modi (z.B. D2x) wählen.

Ich würde nun gerne die mir "alt"-bekannten Möglichkeiten auch an den D300er Dateien anwenden. Kamera-Handbuch habe ich schon durch. NX-Handbuch auch.

Vielleicht habe ich etwas überlesen oder schlicht falsch verstanden.
Kann mir jemand Tipps geben, um die Dateein so zu behandeln, wie ich es bei den D70er gewohnt bin?
 
Anzeigen
Geht nicht. Kann die 300 nicht mehr.

Glaube ich nicht. Versuch doch mal auf das Dreieck vor "erweitert" zu klicken und sieh nach was passiert:
375748d936594faf8.jpg


Viele Grüsse,
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Glaube ich nicht. Versuch doch mal auf das Dreieck vor "erweitert" zu klicken und sieh nach was passiert:
.............

:yahoo:
Also doch.
Eine Zahlenskala. Immerhin.
Und ich suche die ganze Zeit nach den schönen "alten" Begriffen wie "mittelniedrig" oder "mittelhoch".

Danke
 
Kommentar
Dann haben wir uns mißverstanden. Ich dachte, du wolltest die Vorgaben ganz abschalten. Nein, feintunen kannst du noch :).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten