Nikon capture nx cache einstellungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

benjamin27

Guest
Hallo,
was bringt eigentlich dise cache einstellungen unter nikon capture nx, arbeitet das software schneller oder hat das eine wirkung nur wenn man NEF datein bearbeitet und dann weiter in nef speichert? Soll ich lieber cache einstellungen komplett auschalten? wie macht ihr das mit cache.
ich hab ein amd sempron rechner mit 2000 Megaherz und 3 GB arbeitsspeicher.

danke
MFG
benjamin
 
Anzeigen
Der Cache speichert "bearbeitete" Bilder. Wenn ein Bild "gecached" ist und Du es weiter bearbeitest, öffnet es sich schneller.

Wie Groß der Cache ist, ist von zwei Faktoren abhängig: Deinem verfügbaren Arbeitsspeicher (ich meine nicht die 3 GB, sondern dass, was sich CNX abzwacken kann) und wieviele Bilder Du im Schnitt in einem Rutsch bearbeiten willst...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten