NIKON AW1


NF Adventskalender 2019

like97

Unterstützendes Mitglied
hallo ihr!

vielleicht habt ihr auch das gleiche problem!
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser AW1 kamera.

das Problem ist .... die Kamera geht in den standby-modus.
nach einer Minute ist das Display dunkel und nach 3 Minuten
ca. schaltet die Kamera ab.

nun ist es so, das sich die einfach wirklich abschaltet - als würde sie
eine pause machen - und lässt sich nicht mehr aktivieren.

der ein- und ausschaltknopf hat keine Funktion - sprich die Kamera
bleibt ausgeschaltet.

Akku raus - warten - Akku rein und es funktioniert wieder.

...

jetzt mach ich das derzeit so, dass ich die Kamera sofort nach dem fotografieren ausschalte und dann wieder ein, wenn ich sie brauche.

... ist irgendwie stressig.

... heute gehe ich zum Fachhandel !

hat wer eine Idee ... was das sein kann ?

firmwareupgrade gibt es keines zur zeit !!

lg

danke.
like
:) :heul:
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


kd90

Unterstützendes Mitglied
Akku rein-raus kann ja insbesondere beim Unterwassereinsatz hinderlich sein, was? :rolleyes:

Aber - BTW - laut Handbuch wird die Kamera per Auslöser aus dem Standby geweckt, nicht per Ein-Aus-Schalter ...
 

Dave75

Unterstützendes Mitglied
Moin,
ich hatte genau das den Fehler andersrum bei meiner AW1.
Sprich die ging gar nicht in den Standby. Beim letzten Ausflug war der Akku dann auch schnell leer, war nicht schön.
Ich hab die AW1 nochmal auf Werkseinstellung gesetzt, jetzt gehts.
Hast du das mal ausprobiert?
Gruß
 

joos63

Unterstützendes Mitglied
Die AW1 habe ich nicht, ich habe die V1.

Die Standby und Abschaltzeit müsste man eigentlich im Menü konfigurieren können.
Aber das sich die Kamera nach der automatischen Abschaltung nicht wieder über den Einschaltknopf einschalten lässt, würde ich für einen Fehler halten. Vielleicht in der Firmware. Gibt es schon eine neue Firmware-Version für die AW1 ?

Meine V1 kann man über den Einschaltknopf nach der automatischen Abschaltung jedenfalls wieder einschalten.

Grüße,
Joachim
 
Oben