Nikon auf den Spitzenplätzen des Tests für beste Vollformat-Systemkameras

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Computer Bild sollte sich eine Zweitmeinung im Forum holen...
 
5 Kommentare
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Die wird nicht sehr von den Ergebnissen der Computer-Bild abweichen. Zudem als ehemaliges Nikon-Forum befangen...
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Auf solche Tests mit einer Gesamtnote gebe ich nicht nicht viel. Nicht einmal, wenn Nikon gut abschneidet. Die verfügbaren Kameras der vier beteiligten Hersteller sind sämtlich so gut und so eng beieinander, dass jede wie auch immer gestrickte Bewertungsmatrix da nur zu mehr oder weniger willkürlichen und zufälligen Ergebnissen kommt.
 
Bertho
Bertho kommentierte
Oh weh, wenn das HaDiDi sieht :eek:. Aber der schläft jetzt den Schlaf der Gerechten :sleep:.
 
black&white
black&white kommentierte
Und @Stefan L. erstmal ... der kauft sich neue Nikon Aktien. :LOL::ROFLMAO:
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Habe ich ganz entspannt gelesen.

Da ich auch eine Z6 habe, weiß ich, dass sie sehr gut ist, z.B. für das Fotografieren mit manuellen Objektiven. Rechne ich mit schwierigen AF-Situationen, greife ich zur Sony A6600, stelle das Teil auf Real Time Tracking. Da sitzt der AF perfekt und ich konzentriere mich nur noch auf die Bildgestaltung, meist einhändig übers Display.

Ansonsten bin ich in der Lage meine eigene Score List, nach Kriterien, die mir wichtig sind, zu erarbeiten. Mag sein, dass meine Score List manchmal von Computerbild abweicht..... :cool:
 
Auch in anderen Zeitschriften ist Nikon immer vorne mit dabei.(y) Auch eine Zweitmeinung im Forum, ist gemessen am repräsentativen Querschnitt, auch nur eine Minderheit ;)
 
1 Kommentar
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Und trotzdem liegt Nikon (wie Blei) auf Platz fünf beim Marktanteil der Spiegellosen, sind die potentiellen Kunden "zu blöde" um die richtigen Tests zu lesen? :LOL:
 
Ob da nicht mit Panasonic ein weiterer starker Mitbewerber im Vollformat-Bereich wächst?

Grüße - Bernhard
 
2 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
Die Panasonic S5 finde ich sehr interessant. Die drei S1-Kameras und die dafür konstruierten Objektive finde (selbst) ich ;) für eine DSLR viel zu schwer, klobig und teuer. Die Technik ist aber bestimmt erste Sahne, Panasonic hat ja mit die längste Erfahrung aller Hersteller mit spiegellosen Kameras. Soweit man das an bisherigen Statistiken ablesen kann, konnten die S1 bislang keinen nennenswerten Marktanteil erreichen.
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Ob bei den Lumix Vollformat-Objektiven auch Leica irgendwie involviert war?

 
Ich lach mich tod. Autofokus reagiert sehr schnell. Sehr schneller und vielseitiger Autofokus. Autofokus reagiert extrem schnell. Ist das jetzt geschätzt, gemessen oder gefühlt? Wer solche Test ernst nimmt ist der ideale Konsument für die Wirtschaft.
 
1 Kommentar
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Das ist wahrscheinlich gefühlt. Ich fühle allerdings das gleiche...
 
Also ich finde den Test gut. Bei der angeblich besseren Z6II reagiert der Autofokus zwar "sehr schnell". Aber bei der älteren Z6 (die ich besitze) reagiert er "extrem schnell". :LOL: "Extrem" ist doch besser als "sehr", oder?;)
 
1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Wenn ich mit meinem Fahrrad 35 km/h schnell fahre, ist das schon extrem. Aber ist es auch sehr schnell? Alles eine Frage des Bezugpunkts.
 
Wenn man das liest was man lesen will ist der Test OK. Mein Auto fährt schnell, nein sehr schnell, wie schnell ist es wirklich wenn ich keinen Tacho benütze.
 
Kommentar

Nagelneue NIKON Z7 II für nur 650€ Geld: Wie geht das?

Weiß nicht ob es hier richtig ist-
habe heute was gefunden:
 
Kommentar
Und noch was:


CANON LÖST seine KAMERASPARTE AUF und strukturiert um
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten