Nikon Akku EN-EL3e PLAGIAT aus China? Fälschung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
"Ich hatte mir für meine alte Sony P5 auch China-Akkus gegönnt, waren preislich 10 % vom Orginal, haben aber auch nur gut 50 % Leistung der Orginalen gebracht und effektiv waren die Teile nach gut 2 Jahren Müll....und die orginalen funktionieren noch immer.........dann lieber einmal richtig investiert und gut ist !"

Normalerweise sind Lithium-Akkus nach 2 Jahren verbraucht. Es sei denn, man lagert sie mit 25% Ladung bei Kühlschrank-Temperaturen. So stand es bei meinem Notebook-Akku auf dem Beipackzettel...
Bei 10% vom Preis , aber mit 50% der Leistung- das ist dann doch ein Schnäppchen. Bei Benzin würden die Leut an der Tanke Schlange stehen....
Ein Auto kostet glaube ich mehr als eine Knipse.
Der Kamera ist es piepegal ob die Fotos mit Billigakkus geschossen werden- an den Fotos ist es schon garnicht zu sehen. Fotoapparate sind zum Fotografieren
und nicht um sich soo viele Gedanken um das Drumherum zu machen...
 
Kommentar
So ich habe von Nikon einen Hinweis auf ihre supportseite bekommen, es handelt sich definitiv um eine Fälschung!:down:


http://nikoneurope-de.custhelp.com/...TEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD04MDYw&p_li=&p_topview=1



gruß aus HH

jürgen


Klasse Hinweis,

jetzt weiss ich das ich auch eine Fälschung erwischt habe! Das Fatale ist, dass ich es als Original Nikon Akklu zum volen Preis bei einem Händler gekauft habe. Da bin ich mal gespannt.

Gruß auch von einem Jürgen aus München!
 
Kommentar
...Das die Akkus tatsächlich bei Nikon produziert werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Werden sie auch nicht, die kommen höchstwahrscheinlich von den Chinesen. Tagsüber schreiben sie Nikon drauf, weil sie ganz legal die "Originalakkus" herstellen, nachts produzieren sie auf eigene Rechnung die "Second Source"-Akkus. Sind aber genau dieselben.
 
Kommentar
Ich habe 3 EN-EL3e , die alle direkt von Nikon kommen (Lieferung mit D200, D300 und Umtauschaktion des EN-EL3) und die sehen teilweise schon recht unterschiedlich aus. Andere Farbe der Schrift, anderes Kunstoffprofil auf der Rückseite, anders aufgeteilte Schrift usw....

Die im Link genannten Merkmale sind aber OK.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Um deine Kamera mußt du dir deswegen auch keine allzu großen Sorgen machen, eher um dein Haus. Denn die Brandgefahr bei Li-Zellen besteht ausschließlich beim Laden.
Keine gute Nachricht, aber ich wollte es nur mal gesagt haben:D

Innerhalb der Garantiezeit würde ich solch einen Akku niemals nutzen und solche Akkus auch nie ohne Aufsicht, also nicht über Nacht im Nebenzimmer, laden. Das ganze auch nur auf einer feuerfesten Unterlage.

Habe einmal in einem Discounter ein Ladegerät und ein paar Billigakkus erworben und die gleich beim ersten Einsatz "eingeschmolzen", sehr lecker aus.

Mein gutes LAdegerät und meine teuereren Akkus laufen bis heute 1A, diese Erfahrung habe ich schon einige male gemacht. Ganz billig muß nicht sein...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten