Nikon AF3 und Nikon Zoom 500 AF - löst nicht aus, öffnet Kappe nicht automatisch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AB CGN

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Abend,

Ich habe direkt zwei Probleme mit zwei alten Nikon Point and Shoot Kameras:

ich habe eine Nikon AF3 über Kleinanzeigen gekauft und leider funktioniert nur der Motor der den Film vor- und rückspult, sowie der Selbstauslöser.
Die Blende öffnet sich nicht und ich kann auch nicht per Knopf auslösen. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Meine Nikon Zoom 500 AF öffnet nicht mehr automatisch den Verschluss vorne, hatte jemand das Problem?
 
Anzeigen
Ähnliche Probleme mit ähnlichen Kameras hatte ich schon mal, klar.
Leider ist eine Reparatur dermaßen Zeit-aufwändig und teuer, dass sich die nicht lohnt, auch wenn man sich selber die Arbeit machen will (und damit Arbeitskosten spart), da die Ersatzteile - wenn überhaupt noch aufzutreiben - teuer würden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten