Nikon AF-S DX 17-55 versus Nikon AF-S 17-35

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

dinolatino

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hat jemand Erfahrungen mit dem erstgenannten Objektiv, insbesondere im Vergleich zum zweiten (natürlich abgesehen von der Tatsache, dass ersteres nur auf Digitalkameras einsetzbar ist)?

Viele Grüße!

Gerald
 
Anzeigen

Asgard

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Gerald,

ich kann nur für das 17-35er an einer F100 sprechen. An einer SLR ist es ein hervorragendes Objektiv. Es entbehrt jeglicher Kritik.

Wenn du jedoch mit einer DSLR fotografierst, würde ich das 17-55 vorziehen.
 
Kommentar

Nobody

Auszeit
Registriert
das alte 17-35 hat bis auf den punkt reflexfreiheit null chancen gegen das 17-55. vor allem die offenblendleistung letzteren ist phaenomenal. selbst den vergleich mit festbrennweiten braucht es diesbzgl nicht zu scheuen. blende 2,8 ist uneingeschraenkte arbeitsblende
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Registriert
Hatte mal jemand die Gelegenheit, das 17-55 gegen das Sigma 18-50/2.8 zu vergleichen?
Ich meine ja nur, Preisfaktor 3... :roll:

Gruss - Martin
 
Kommentar

dinolatino

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Lieber Nobody,

du bist echt perfekt. Vielen Dank für die Seite. Genau das wollte ich wissen.

Ich habe das 18-70 und auch das 28-70 und möchte mir entweder das 17-35 oder das 17-55 zulegen.

Ich finde auch, dass das 18-70 ein aussergewöhnliches Objektiv ist und qua Preis-Leistungsverhältnis schon fast als unglaublich bezeichnet werden kann.

Das 28-70 habe ich auch sehr gerne, vor allem für indoor ohne Blitz mit 2.8.

Die Entscheidung für eines der beiden Weitwinkel-Zooms wird letztendlich bei mir davon abhängen, wie oft ich in Zukunft noch auf Film zurück greife.

Gerald
 
Kommentar

Nobody

Auszeit
Registriert
gern geschehen. sollten wir uns mal zufaellig an de kuust treffen komme ich gerne auf dich zurueck ;-)
 
Kommentar
Oben Unten