Nikon AF-S 85mm 1.8 G .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dmachaon

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kann doch nicht sein, dass es zu diesem tollen Objektiv noch keinen Thread im Beispielbilder-Forum gibt, oder hab ich etwas übersehen? Sei es drum, falls doch - bitte ich die Moderatoren um herzhaftes Eingreifen. ;)
Alle Bilder wurden nachbearbeitet.


2012.07.22.1818%20-%20001%20copy.jpg


D90, f2.0, 1/800, ISO 160



Die Offenblendleistung ist, bei sitzendem Fokus, umwerfend!

DSC_3883%20copy1.jpg




100% crop (D800):

DSC_3883%20copy.jpg


D800, f2.0, 1/400, ISO 1400



DSC_3964%20copy1.jpg




DSC_3964%20copy.jpg


D800, f2.0, 1/400, ISO 400



4t4t.jpg


D90, f3.0, 1/160, ISO 320



2012.12.24.1616%20-%20056.jpg


D800, f3.0, 1/20, ISO 200



Auch Landschaft geht hervorragend.

DSC_0767%20copy.jpg


D90, f7.0, 1/250, ISO 160



DSC_0778%20copy.jpg


D90, f2.0, 1/400, ISO 200

 
Anzeigen
AW: Nikon AF-S 85mm 1.8 G

Der Vergleich würde mich ja interessieren

Einen direkten Vergleich habe ich auch nicht, was mich aber wirklich überzeugt sind Treffsicherheit und Geschwindigkeit des AF. Auf unseren Hundespaziergängen ist das AF-S 85 nun auch öfters mit dabei und das 70-200 bleibt zu Hause, der Rücken dankt's :up:


picture.php



D700, f4, 1/2000s, ISO 400, +0.7 LW
 
Kommentar
AW: Nikon AF-S 85mm 1.8 G

War das vor oder nach der Flasche?
 
Kommentar
Dann belebe ich den Thread mal ein wenig.

Ich habe das AF-S 85mm f/1.8 seit einigen Tagen und bin ziemlich angetan. Für meinen Anwendungsbereich/mein "Können" ist es mehr als ausreichend.



Nikon D800, 1/100sec. bei f/1.8, ISO 450
(in LR5 bearbeitet, Rahmen mit Snapseed hinzugefügt)

Vertieft
picture.php
 
Kommentar
Ich hole den Thread mal wieder nach vorne.
Schade, daß hier nicht mehr gepostet wird, obwohl ich mir sicher bin, daß das Objektiv eigentlich gar nicht so selten ist.

Ich habe es letztes Wochenende notgedrungen als Ersatz für mein 70-200mm ausgeliehen, welches beim Service ist. Für ein Portraitshooting, dachte ich, reicht auch das 85 mm.
Nun bin ich von den Ergebnissen so begeistert, daß ich es kaufen werde. Es bildet deutlich besser ab als das 70-200mm VR II und wird wohl mein Standard-Portraitobjektiv.

15313619763_dbb250dbe0_b.jpg
[/url]Autumn 2 by photon tamer, on Flickr[/IMG]
 
Kommentar
Sagt mal Leute, der letzte Beitrag zu diesem Fred ist von 2014 und ist insgesamt mehr als übersichtlich, wenn nicht zu sagen dürtig. Dazu fehlen auch noch die Bilder von @demachaon !!???
Das kann doch nicht sein, oder? Das Glas müsste doch bei hunderten Mitgliedern in Gebrauch sein und dann so eine dürftige "Bilderflut"...
Achja, [MENTION=5863]jascha[/MENTION], geile Bilder vom Ridgeback! ;)

Also mein Gemecker hat natürlich einen Hintergrund... Ich habe noch das 85/1,8D aus Anfang der Neunziger, was mich seit Digitalis mit CA´s und unruhigen Hintergrund nervt. Jetzt habe ich testweise das Samyang 85/1,4 im Haus und muss zugeben, dass es recht schwierig ist, den Fokuspunkt manuell zu treffen und das Teil bei 1,4 nicht wirklich scharf abbildet.
Also doch das AF-S 85/1,8???
Rein von der Bildqualität könnte ich darauf verzichten, habe ich doch das Ai-S 105/2,5, was ein Sahnestück ist aber der sicher wichtigste Hochzeitstermin meines Lebens findet dieses Jahr statt und ich werde Bilder machen (meine Tochter!) und da brauche ich ein schnelles 85er.

Bilder?? Bilder!!!!!!
 
Kommentar
Stefan!! Hochzeitsbilder und in Farbe!!!
Wobei ich schon zugeben muss, feines Bild in SW!
Wie ist das Glas in Farbe was den Unschärfebereich angeht, mit CA?
Es macht keinen Sinn, knapp 500€ für das Teil zu investieren, wenn es nur abgeblendet brauchbar ist. Dann kann ich auch das 70-200/2,8VR-II verwenden, das ist nahezu frei von Bildfehlern oder das Ai-S 105/2,5.
 
Kommentar
Stefan!! Hochzeitsbilder und in Farbe!!!
(....) Dann kann ich auch das 70-200/2,8VR-II verwenden, das ist nahezu frei von Bildfehlern

Ich habe beide: 70-200 VR II und 1.8-85 G, und beide haben ihre Berechtigung. Das 85er ist absolut offenblendtauglich (Bild in Beitrag #15 bei Blende 2.0), fokussiert immens schnell und hat den entscheidenden Vorteil, dass man nicht mit einem Riesenprügel vorm Model herumfuchtelt. Ich nutze bei Shootings eigentlich nur 50, 35 und 85mm Festbrennweiten bei offener Blende, das 70-200 kommt eher draussen zum Enisatz (aber auch nicht immer). Nur zum Thema CA kann ich wenig selbst sagen: ich habe seit März 2016 genau ein einziges Photo in Farbe bearbeitet - und das kam durchs 1.4-50 auf den Sensor.

Ganz viele Photos mit dem 85er kannst du hier sehen: https://www.flickr.com/groups/n85f18g - und es scheint mir, als wären CAs kein Thema. Das 1.8-85G ist - wenn es um Abbildungsqualität geht - meine hochwertigste Linse. Ohne jeden Zweifel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten