Nikon AF-S 50 F1.4G ED oder Sigma 50 F1.4 EX DG HSM NI

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

waterboy.photo

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Ich überlege mir ernsthaft ein lichtstarkes objektiv zu kaufen, nun wollte ich euch fragen ob jemand schon erfahrungen mit einem der beiden gemacht hat? welches Ihr bevorzugen würdet...
Das Sigma wäre das teurere aber da hätte ich 2 Jahre Garentie.

Was meint ihr???

Gruss Waterboy

die rechtschreibung muss so schlecht sein
 
Anzeigen
Hallo

Ich überlege mir ernsthaft ein lichtstarkes objektiv zu kaufen, nun wollte ich euch fragen ob jemand schon erfahrungen mit einem der beiden gemacht hat? welches Ihr bevorzugen würdet...
Das Sigma wäre das teurere aber da hätte ich 2 Jahre Garentie.

Was meint ihr???

Gruss Waterboy

die rechtschreibung muss so schlecht sein

Das Nikon 50 AF-S gerade erst angekündigt worden - das wird wohl noch niemand getestet haben.

Zu dem Sigma gibt es bereits einige Beiträge hier im Forum.

vg, stefan
 
Kommentar
Warum kein "altes" 50/1.4 AFD? Derzeit dürfte es diese sehr gute Linse recht günstig geben.

Hier ein Beispiel von der Photokina bei Blende 2. Original JPEG-Aufnahme lediglich verkleinert, sonst nichts:


original.jpg
 
Kommentar
Das neue Nikkor war selbst auf der Photokina nur in Vitrinen zu bewundern. Am Stand mit den Optiken sagte mir ein Nikon Mitarbeiter, dass das erst im Laufe des Herbstes in die Läden kommen soll.

Kann also noch niemand wirklich getestet und mit dem Sigma verglichen haben. Das Sigma hab ich mir an deren Stand mal auf die Kamera setzen lassen und ein paar Bilder damit gemacht. Macht einen guten Eindruck, die Linse.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten