Nikon AF-S 5,6/500mm E PF Abmessungen Sonnenblende

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BerNik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hab hier eine Köchertasche, da geht ein 2.8/70-200G mit 1.4Konv und Kamera mit Batt.Griff rein - nun sollte ich abschätzen, wie sich das mit dem (hoffentlich in diesem Jahrzehnt noch lieferbaren) o. g. Tele aussieht (sonst geht die Tasche zurück).
Einige hier haben ja das Objektiv schon ergattert - könnte mir bitte jemand den größten Durchmesser der Sonnenblende ausmessen und auch, wieviel die vorne über das Objektiv übersteht (in "Arbeitsstellung")?
Danke, würde mir sehr helfen!
 
Anzeigen
Hallo,
Der Durchmesser der Sonnenblende beträgt 120 mm und verlängert das Objektiv um 75 mm.

Gruß Günter
 
Kommentar
super - danke.
Durchmesser ist 1,5cm größer als mein Test-70-200 - der Platz ist da, und in der Länge ist's auch ca. 1,5cm ggüber dem Zoom mit Konverter, auch das sollte passen.
Jetzt sollte das Teil nur irgendwann auch mal eintrudeln ...
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich hab hier eine Köchertasche, da geht ein 2.8/70-200G mit 1.4Konv und Kamera mit Batt.Griff rein - nun sollte ich abschätzen, wie sich das mit dem (hoffentlich in diesem Jahrzehnt noch lieferbaren) o. g. Tele aussieht (sonst geht die Tasche zurück).
Einige hier haben ja das Objektiv schon ergattert - könnte mir bitte jemand den größten Durchmesser der Sonnenblende ausmessen und auch, wieviel die vorne über das Objektiv übersteht (in "Arbeitsstellung")?
Danke, würde mir sehr helfen!

Wenn Du ganz sicher sein willst, gehst Du zum Fotohändler oder fragst bei Nikon nach.
 
Kommentar
... oder diskutiere nicht über Möglichkeiten, sondern bedanke mich bei denen, die einfach messen und ihr Wissen teilen ... wie Günter weiter oben. Nikon.de meldet:
Kein Lagerbestand
, und bis die nach Japan telefoniert haben und dort jemanden gefunden, der 'ne Zeichnung hat ... ich weiß, wie's in Konzernen zugeht.
 
Kommentar
Ja, mit dem 500 PF ist es eine Katastrophe, ich warte nun auch schon seit Ende Dezember auf das Teil und werde von Monat zu Monat vertröstet, das ist kein Ruhmesblatt für Nikon
 
Kommentar
Ich hatte meines letztes Jahr in Argentinien mit und bin schlichtweg begeistert von der Linse. ;)
 
Kommentar
Ja, mit dem 500 PF ist es eine Katastrophe, ich warte nun auch schon seit Ende Dezember auf das Teil und werde von Monat zu Monat vertröstet, das ist kein Ruhmesblatt für Nikon
Hmmm - so ab und an gibt es sehr wohl welche hier in Deutschland ! Ich habe einfach so alle 2 Tage bei Idealo reingeschaut und prompt eines vor ca 4 Wochen bei einem Händler ergattert . Und dies war nicht der einzige Händler , der 2 oder 3 Exemplare hatte .
 
Kommentar
Momentan ist tatsächlich wieder ein Händler auf Idealo gelistet, der sofort liefern kann !
 
Kommentar
hmmm ... so schnell kann's gehen:
Kaum hab ich mit den Maßen von Günter die Tasche für gut befunden - kam gestern der Anruf vom Fotohändler, und seit 2 Stunden steht das Teil bei mir auf'm Schreibtisch - die ersten "Bilder" (draußen ist's grau in grau) hab ich auch schon damit gemacht - paßt (sowohl das Teil in die Tasche als auch die ersten Eindrücke vom Objektiv selbst).

P.S.: LIeferzeit war knapp 2 1/2 Monate - die Angaben bei idealo sind bestenfalls Anhaltspunkte. Die Händler bekommen homöopatische Stückzahlen und wenn einer "lieferfähig" gekennzeichnet ist, dann ist das eine Sache von Stunden jeweils, bis die Teile alle wieder weg sind.
 
Kommentar
ach so - falls sich jemand dafür interessiert, um welche Tasche es hier ging: Kinesis C850.
 
Kommentar
Habe auch bei meinem Händler im März bestellt, und im Juli von den ganzen Vorbestellungen bei dem Händler das erste gelieferte bekommen. Momentan glaube ich ist der Engpass vorbei. Eine Traumlinse !!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten