NIKON AF-S 24-70 /2.8G ED | Wo kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dany

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte mir das AF-S 24-70 / 2.8G ED holen. Woher bekommt man es günstig und gut?
Viele Online-Händler sowie Fachgeschäfte können auch noch keine konkrete Aussage zur Lieferzeit machen oder verweissen auf den 02. Januar 2008 als Erscheinungsdatum. Das heisst noch 10 lange Wochen warten... :heul:

Danke für das feedback und die Tipps...

Grüsse,
DANY
 
Anzeigen
Wenn es erhältlich ist gehst Du zum Händler Deines Vertrauens und kaufst es dort.
 
Kommentar
Hallo Stefan,

an sich eine klasse Idee und ich unterstütze Laden-Geschäfte vor Ort. Jedoch gibt es Preisschwankungen von € 1.498.- bis über € 2.000.-, was nicht gerade wenig ist!

Bestenfalls gibt es hier ja eine Sammelbestellung und somit Rabatt, einen günstigen und zuverlässigen Händler, oder eine Quelle die es - warum auch immer - auf Lager hat...

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Auf der Nikon-Homepage kannst du unter Händlersuche nach Nikon-Systempartnern in deiner Region suchen. Ich vermute mal, dass die zuerst beliefert werden. Ich glaube aber auch, dass du dich beim Vorbestellen jetzt schon hinten anstellen musst, weil wahrscheinlich eine Menge Leute die Linse bei Erscheinen haben möchten.
 
Kommentar
Foto-Koch...? Ob es dort günstig ist (1819,- Euro), weiß ich nicht, da ich die Preise für dieses Objektiv nicht verfolge. Jedenfalls aber ein seriöser Versandhandel, der keine Grauware vertreibt und in der Regel frühzeitig bestückt ist.
 
Kommentar
Hallo Jan,

über Foto Koch bin ich auch schon gestolpert. Auch über noch günstigere Händler, die runter auf € 1498.- sind. Jedoch fehlen mir bei diesen mir unbekannten Händlern Erfahrungen und Kenntnisse über Zuverlässigkeit, Leumunt, usw. Wer kennt weitere und kann diese empfehlen?

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Dany schrieb:
Jedoch gibt es Preisschwankungen von € 1.498.- bis über € 2.000.-, was nicht gerade wenig ist!

Bei den Händler, die das Objektiv für 1498,- € anbieten wirst du sehr lange warten bis du es kriegst. Von Nikon werden immer zuerst die Händler beliefert die sich an die UVP halten.
 
Kommentar
Also bei Foto-Koch für 1819,- Euro ist denke ich mal ganz gut. Würde einfach Vorbestellen, die nachfrage wird riesig sein.
 
Kommentar
Hallo,
Amazon.de oder ComputerUniverse.net sind auch zuverlässig. Dort kannst du das Objektiv für 1650€ bzw. 1667€ vorbestellen.

Gruß, Kai.
 
Kommentar
smep schrieb:
Bei den Händler, die das Objektiv für 1498,- € anbieten wirst du sehr lange warten bis du es kriegst. Von Nikon werden immer zuerst die Händler beliefert die sich an die UVP halten.
Was ist denn das für eine Geschichte? Und vor Allem: welcher Händler kann sich denn die UVP als Brutto-Verkaufspreis noch erlauben? Dann werden wir wohl demnächst Alle nur noch bei Neckermann, OTTO und den anderen üblichen Verdächtigen unsere Nikon-Ausüstung bekommen - denn die haben die UVPs? Mit Verlaub: das halte ich für ein Märchen!
 
Kommentar
Buntspecht schrieb:
Was ist denn das für eine Geschichte? Und vor Allem: welcher Händler kann sich denn die UVP als Brutto-Verkaufspreis noch erlauben? Dann werden wir wohl demnächst Alle nur noch bei Neckermann, OTTO und den anderen üblichen Verdächtigen unsere Nikon-Ausüstung bekommen - denn die haben die UVPs? Mit Verlaub: das halte ich für ein Märchen!


Hallo Michalel,

was Stefan da schrieb ist mir auch zu Ohren gekommen von einem Freund, der geschäftlich mit NIKON zu tun hat. Pro-Partner werden zukünftig bevorzugt, die anderen (Online-)Händler haben das Nachsehen. Auch der reguläre Händler wird es dieses Jahr wohl nichts mehr in grossen Verkaufs-Stückzahlen bekommen. Eventuell vor Weihnachten eine erste, kleinere Charge. Die meissten Käufer müssen sich wohl bis Januar 2008 gedulden.

Doch das ändert nichts an meiner ursprünglichen Frage: Woher kann man zuverlässig und günstig an das neue AF-S 24-70 / 2.8G ED bekommen?

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
(...) was Stefan da schrieb ist mir auch zu Ohren gekommen von einem Freund, der geschäftlich mit NIKON zu tun hat (...)
Ja, das wurde hier auch schon des Öfteren mal so geschrieben, aber so richtig nachvollziehen konnte man das bisher nicht. Schau´n wir mal, wo die ersten Exemplare zu welchem Preis auch als sofort lieferbar auftauchen :D

Ansonsten: warten auf GUSTL ???

Aber der hat sich bisher da eher bedeckt gehalten in den Threads und die Quelle scheint ja nicht so der ganz normale Weg für den Endkunden zu sein (klick). Was sagt denn Nikon, wenn Du die fragst, wer überhaupt schon Exemplare hat? Die müsten ´s doch am ehesten wissen.
 
Kommentar
Rainer Martini schrieb:
Die Aussage von Gustl ist definitiv falsch, auf der ganzen Welt ist noch kein 24-70/2,8 ausgeliefert worden. Die kommen zusammen mit der D3 und D300 Mitte- Ende November, Bisher sind nur Testobjektive von Nikon unterwegs,
Viele Grüße
Rainer

Vielleicht hat er ja ein 28-70 und nur die Brille nicht aufgesetzt. ;)
 
Kommentar
Rainer Martini schrieb:
Die Aussage von Gustl ist definitiv falsch, auf der ganzen Welt ist noch kein 24-70/2,8 ausgeliefert worden. Die kommen zusammen mit der D3 und D300 Mitte- Ende November, Bisher sind nur Testobjektive von Nikon unterwegs,
Viele Grüße
Rainer

Rainer, wenn Du jetzt Thomas heißen würdest, würde ich die Ungläubigkeit verstehen.

Um Deine Zweifel zu beseitigen, lade ich Dich fürs kommende Wochenende ein, das Teil bei mir persönlich zu begutachten, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist.
Grossraum(OG,KA,FR)

mfg Gustel

1393047151d82f09df.jpg
 
Kommentar
Meins habe ich am 14.09.07 hier bestellt:

http://www.mzehn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1368735&rid=geizhals

Am 16.10.07 ist es dort angekommen. Gegen Barzahlung (keine Vorkasse)habe ich es direkt abgeholt. Bei meiner Bestellung gab es für ein paar Tage einen Einführungspreis, den ich auch nur bezahlt habe. Dieser war niedriger als der zur Zeit der Bestellung beste Preis für das AF-S 28/70 (nur Angebote von Händlern mit Ware incls. europäischer Garantiekarte).
Der Preis wurde aber zwischenzeitlich deutlich angehoben.
Der Shop ist zwar noch neu; ich habe aber sehr positive Erfahrungen gemacht und kann ihn empfehlen. Ob weitere Objektive kurfristig lieferbar sein werden weiß ich natürlich nicht.

Rückfragen kann ich vorerst nicht beantworten. Ich muß heute früh wegen einer OP ins Krankenhaus und bin ein paar Tage nicht erreichbar.


Gruß Holger
 
Kommentar
gustel schrieb:
Rainer, wenn Du jetzt Thomas heißen würdest, würde ich die Ungläubigkeit verstehen.

Um Deine Zweifel zu beseitigen, lade ich Dich fürs kommende Wochenende ein, das Teil bei mir persönlich zu begutachten, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist.
Grossraum(OG,KA,FR)

mfg Gustel

1393047151d82f09df.jpg

Gustel,
danke fuers Bild.

Aufgrund Deiner Angabe letzter Woche hatte ich mit der Nikon Landesvertretung Kontakt. Diese gaben mir die gleiche Aussage, die Rainer Martini oben zum Besten gab. Das Objektiv wird als Neuware noch nicht ausgeliefert, Musterstuecke sind natuerlich bei ausgesuchten Fotografen im Umlauf.

Vermutlich gehoerst Du zu diesem elitaeren Kreis, die ein Musterstueck zur Verfuegung haben - Gluckwunsch. Solltest Du (so wie in Deinem Original Post angegeben) Dein Objektiv beim Haendler erworben haben, ersuche ich Dich um einen "Nachweis", dass Du ein normales Kaufobjektiv bereits besitzt.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat die offizielle Nikon Aussage fuer mich mehr Gewicht - sorry.

LG, Andy
 
Kommentar
gustel schrieb:
Rainer, wenn Du jetzt Thomas heißen würdest, würde ich die Ungläubigkeit verstehen.

Um Deine Zweifel zu beseitigen, lade ich Dich fürs kommende Wochenende ein, das Teil bei mir persönlich zu begutachten, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist.
Grossraum(OG,KA,FR)

mfg Gustel

1393047151d82f09df.jpg

Du täuschst Dich! Wenn das Teil definitiv noch nicht zu haben ist, kannst Du es ja auch nicht haben. Ich vermute mal, dass Du einen Zeitsprung bei Dir im Haus hast und damit eine Linse fotografiert hast, die Du erst in Zukunft haben wirst. Immerhin sieht sie ganz nett aus. :D

Kennst Du auch das 28-70er? Falls ja, kannst Du schon eine erste Aussage treffen?
 
Kommentar
Rainer Martini schrieb:
Hallo Gustel,
sorry,ein solches Foto kann ich Dir auch liefern, habe das Objektiv zwei Wochen zum Testen gehabt, aber wie gesagt, ein Testobjektiv.
Die Aussage von Nikon Deutschland ist, das definitiv noch keine Objektive ausgeliefert wurden
Rainer

Hallo Jungs,

was soll ich dazu sagen.? Ich habe das Teil auf der IFA gesehen, ich habe es bestellt wo ich alle meine Nikon's her habe, ich habe es bekommen, es sieht so aus wie ich es in Berlin gesehen habe, ich habe eine gelbe Garantiekarte wie immer. Originalverpackt sah es auch aus, alles jungfräulich ...
Ich habe es bezahlt. Was will man mehr ?

Mehr kann ich nicht sagen. Ich freue mich, dass ich es habe.!:) :) :) :)

mfg

Gustel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten