Testbericht Nikon AF-S 2,8/70-200mm E FL ED VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Ich habe bei diesem Objektiv an einer D5 auch etwas Neues festgestellt:

Im Menü Firmware steht nun ein dritter Eintrag "FL". Dieser ist für das Nikon-Objektiv.

Anscheinend hat Nikon entschieden, Firmware-Updates für neuere Objektive durch den Kunden zuzulassen.
D.h. es wird irgendwann wohl eine herunterladbare Firmware für diese Objektive geben, oder gleich beim
updaten der Kamera in den Speicher dieser gelegt, und sobald eben das Objektiv angeschlossen wird,
übertragen. Das sind natürlich alles Vermutungen meinerseits, aber eine interessante Sache allemal.

VG
 
Kommentar
Im Menü Firmware steht nun ein dritter Eintrag "FL".

Der dritte Eintrag lautet "LF" (nicht FL) und steht für Lens Firmware Version. Er wird nur dann angezeigt, wenn ein E-Objektiv, also ein Objektiv mit elektrischer Blendensteuerung angeschlossen ist.
 
Kommentar
Ja das stimmt, ich habe es nicht mehr so gut in Erinnerung gehabt, weil ich weder D5 noch 70-200 FL habe, das war nur ein Test bei einem Freund.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten