Testbericht Nikon AF-S 1,8/24mm G ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nach den Sternen ein wohl noch besseres objektiv, als das 28/1.8.
Das 28 er ist an der D750 richtig gut.
Wie wohl alle aktuellen 1.8er objektive.
Das 20 er soll auch sehr gut sein.
Kompakt und stark, Danke Nikon für diese Objektive.
 
Kommentar
...steht auf meiner Wunschliste ganz oben! Ein " 35´er " hätte ich schon gern wieder, die 50´er sind an DX halt doch oft zu lang...
 
Kommentar
28x1,5=42 = interessante Brennweite

Jaha. Ich waheiss , die Brennweite ändert sich nicht...
 
Kommentar
Ich habe das Objektiv vor Monaten "blind" gekauft, nachdem praktisch alle neueren AF-S-Nikkore gut sind und ich das 28/1,8 schon hatte, die 24 aber eher meine Lieblingsbrennweite sind. Und was soll ich sagen? Es ist gut. AF sitzt an meiner D4 auch bei großen Blenden, die Blende dient ausschließlich zur Bildgestaltung, nachdem auch große Öffnungen gute Qualität liefern. Und das zu einem bezahlbaren Preis und recht kompakt, was das Gewicht angeht (ich hatte vorher das auch sehr gute Sigma ART 1,4, habe mich aber aus Gründen von Größe/Gewicht für das wesentlich leichtere Nikkor entschieden). Dass der Test nun sehr beeindruckend den Praxiseindruck bestätigt ist natürlich für alle Käufer schön :) JUnd mag Unentschossene zum Kauf bewegen .....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten