Nikon Af-Kontakte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Raisen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mal ne janz doofe Frage...

Welche Funktion hat der 8. AF-Kontakt an Kameras ab D200 im Gegensatz zu den 7 der D80?

Ich denke es werden entweder noch nicht alle 10 Kontakte der Linsen genutzt, oder sie dienen der weiterleitung von Exifs an Konvertern.

Während der Nikon Konverter auch 10 Kontakte hinten hat, besitzt der Kenko 10 vorne und 8 hinten.

Bevor ich also jetzt alle PKs elektrisch mit Kenko/Soligor Kontakten (7) aufrüste, wäre es doch interessant zu wissen, was ein jeder so tut. :rolleyes:
 
Anzeigen
...würde Dir ein Servicemanual für die F5 reichen?

Dort ist auch ein Schaltplan u. A. mit der Kontaktbelegung. Ist aber als PDF sehr groß ( 15 Mb ) daher über eMail.

Gruß

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten