Nikon AF-I 300/2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palig

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, hätte eine Frage an die Besitzer des Nikon AF-I 300/2.8: ist es normal das kein Filter in der Filterhalterung vorhanden ist?
Suche noch die Bedienungsanleitung des Objektivs, oder einen Link wo ich sie herunterladen könnte, das wäre super.
Danke und Gruss
 
Anzeigen
Hallo Palig!Also ich habe zwei "Filterhalter". Der eine ist für 39 mm Schraubfilter, der andere wohl für Einlegefilter. In der Variante für die Einschraubfilter, den habe ich in der Optik immer drin, habe ich einen "Neutralfilter" von Nikon drin. Ich hab evom Vorbesitzer selbst die Bedienungsanleitung erhalten. Wenn du willst, kann ich dir die gerne in Kopie zukommen lassen. Du kannst mir ja eine PM schreiben, dann können wir das klären.Gruß aus HH!Ralf
 
Kommentar
In einer der älteren Anleitungen der großen Tüten habe ich gelesen, dass ein Filter - Neutral (NC) oder L37C - in der Rechnung des Objektivs berücksichtigt worden ist. D.h. es sollte immer eine Glasscheibe eingesetzt sein. In der Lieferung ist auch immer ein Filter drin.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten