Nikon AF-I 300/2.8


palig

Unterstützendes Mitglied
Hallo, hätte eine Frage an die Besitzer des Nikon AF-I 300/2.8: ist es normal das kein Filter in der Filterhalterung vorhanden ist?
Suche noch die Bedienungsanleitung des Objektivs, oder einen Link wo ich sie herunterladen könnte, das wäre super.
Danke und Gruss
 

Ralf aus HH

Unterstützendes Mitglied
Hallo Palig!Also ich habe zwei "Filterhalter". Der eine ist für 39 mm Schraubfilter, der andere wohl für Einlegefilter. In der Variante für die Einschraubfilter, den habe ich in der Optik immer drin, habe ich einen "Neutralfilter" von Nikon drin. Ich hab evom Vorbesitzer selbst die Bedienungsanleitung erhalten. Wenn du willst, kann ich dir die gerne in Kopie zukommen lassen. Du kannst mir ja eine PM schreiben, dann können wir das klären.Gruß aus HH!Ralf
 
Kommentar

seamaster

Sehr aktives Mitglied
In einer der älteren Anleitungen der großen Tüten habe ich gelesen, dass ein Filter - Neutral (NC) oder L37C - in der Rechnung des Objektivs berücksichtigt worden ist. D.h. es sollte immer eine Glasscheibe eingesetzt sein. In der Lieferung ist auch immer ein Filter drin.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software