nikon af d 1,4/50 -Tubus wackelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hifiheini

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

habe mir gerade das o.g. Objektiv neu gekauft uund nun festgestellt, daß der herausfahrende Tubus etwa wachelig ist.
Ist das bei dieser Optik normal, oder sollte er keinerlei auffälliges Spiel haben?

Wäre sehr dankbar für rasche Antwort, da ich es sonst zurückgeben will.

LG
Henning
 
Anzeigen
Das 50er ist eine hervorragende Linse.
Ich nutze es sehr oft.
Die Verarbeitung wird dem Preis allerdings nicht gerecht. Meines klappert auch ein bisschen, und alle anderen wohl auch (was man so hört und liest).
Mach Dir keine Sorgen, mach Bilder damit, es wird Dich überzeugen.
 
Kommentar
Moin Henning,

Martin bringt's auf den Punkt!
Das Spiel im Tubus ist normal und nicht weiter relevant, hab einfach Spass an den Bildern ;)

Lieben Gruss
Jürgen
 
Kommentar
Hallo
und herzlichen Dank für Eure schnellen Infos, nehmen wir's also wie bei den
Linsen 3,5-4,5/18-70//24-85, von daher kenne ich das schon.
Bei fast 300 E. für'n einfaches Standard sollte man das eigentlich nicht erwarten, wenngleich es auf die Abb-Leistung wohl keinen Einfluß hat.

LG
Henning
 
Kommentar
Hallo zusammen,

habe mir gerade das o.g. Objektiv neu gekauft uund nun festgestellt, daß der herausfahrende Tubus etwa wachelig ist.
Ist das bei dieser Optik normal, oder sollte er keinerlei auffälliges Spiel haben?

Wäre sehr dankbar für rasche Antwort, da ich es sonst zurückgeben will.

LG
Henning

Hallo Namensvetter :)

keine Sorge, das scheint (leider) normal zu sein. Mach Dir keinen Stress. Erstaunlicherweise ist mein 1.8er "stabiler" und mein 1.4er wackeliger.

Viele Grüsse vom Polarkreis

Henning
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten