Nikon AF 80-200 2.8 AF ED - Welche Objektiv-Version?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LightWalker

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ein sonniges Hallo in die Gemeinde,

gibt eine Möglichkeit, die genaue Version dieses Zoom festzustellen, wenn ich nur das Objektiv selbst und die Seriennummer dieses Objektivs habe? Soweit mir bekannt gibt es ja von diesem Objektiv ja mehrere Versionen.

Danke für Euer Interesse + liebe Grüsse ins Forum
 
Anzeigen
.

Ha, eine ganz leichte Übung – klick! :cool:


.
 
3 Kommentare
pws
pws kommentierte
Hmm....

Bei mir kommt da bei drei verschiedenen Browsern diese Meldung:

Not Found

The requested URL /nikon/lenses.html was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Hatte mit der Seite bislang wenig Probleme. Kann es jemand bestätigen?
 
olynik
olynik kommentierte
pws
Bei mir hat das erst beim 2. mal funktioniert, dann aber funktioniert. Zuerst Fehlermeldung, dann beim 'refresh' Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: pws
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Da ich ja der üble Finger bin:
Bei Safari und Firefox sofort ohne Probleme …
 
  • Like
Reaktionen: pws
Wenn Du das Objektiv bereits besitzt, würde ich mir überhaupt keinen Kopp darum machen, da sich die Versionen nur marginals und zumeist in mechanischen Details unterscheiden. Optisch sind die AF ED auf einem ähnlichen Niveau, was aber nicht mehr ganz up to date ist. Wenn Du es erst anschaffen willst, würde ich unbedingt zum Drehzoom greifen. Es ist die modernste Variante, was sich vor allem im Handling und der etwas weniger lahmen AF-Performance niederschlägt. Da der Stangen-AF sowieso behäbig ist, kannst Du aber auch das AF-D Schiebezoom nehmen, was bis 96 gebaut wurde, wenn Du partout lieber Schiebezooms magst. Das ist sicherlich Geschmacksache. Generell gilt: Alle Varianten sind tonnenweise und billig gebraucht zu kriegen. Die PreisUnterschiede sind relativ gering.
 
Kommentar
Ein sonniges Hallo in die Gemeinde,

gibt eine Möglichkeit, die genaue Version dieses Zoom festzustellen, wenn ich nur das Objektiv selbst und die Seriennummer dieses Objektivs habe? Soweit mir bekannt gibt es ja von diesem Objektiv ja mehrere Versionen.

Danke für Euer Interesse + liebe Grüsse ins Forum
Ja, das ist überhaupt kein Problem. Es gibt drei Versionen. Alle drei unterscheide sich äußerlich deutlich voneinander. Bitte schicke mir ein handy-Photo von dem Objektiv oder lade es hiet hoch, und ich sage Dir auf Anhieb, welche Version es ist.
 
Kommentar
.

@Christian B.

Das geht doch deutlich schneller – klick!

Entweder ist es eines der Schiebe-Zoom oder das erste daneben.
Tertium non datur, wie wir Lateiner sagen – hart neben der Logik.


.
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Genau. Ganz einfach. Und die beiden Schiebezooms unterscheiden sich auch ganz klar. Aber welches hat der Fragesteller nun? Ein Bild, und wir können es ihm sagen. Ohne weitere Angaben können wir ihm nicht helfen.Muss er dann selber sehen.
 
Das linke wäre ein gutes StandardZoom zur F3 Lapita. Zumindest passt das hinsichtlich der Exklusivität 😜
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten