Nikon AF 75-240

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tinketinke

NF Mitglied
Registriert
Hallo bin ziemlich neu hier hab nach der Suchmaschinen-fütterung(Nikkor AF 75-240 /4,5-5,6 kein ergebnis bekommen was hab ihr denn für Erfahrungen mit dem genannten Objektiv ? Besonders würd mich der Vergleich interessieren mit dem Nikkor 70-300 ED vielen Dank für die Antworten im voraus . MFG Ludwig
 
Anzeigen
meinst du das "nikon af 70 - 210 mm 4.5 - 5.6 d"? das ist wirklich klasse in sachen, größe, gewicht, schärfe, geschwindigkeit und kosten!
 
Kommentar
Nee Nee Nee also ich meinte schon das Nikkor 75-240 ich weiß das es ziemlich selten ist. Nur würd mich mich die Qualität gegenüber das 70-300 ED schon interessieren.
 
Kommentar
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob wir das doch schon gehabt hätten. Aber nach Objektivbezeichnungen kann man aufgrund der vielen Benennungsmöglichkeiten eh nicht vernünftig suchen.

Ein AF-Nikkor 70 - 210 mm 4.5 - 5.6 D hat es nie gegeben. Du meinst vermutlich das immer wieder gelobte AF-Nikkor 70 - 210 mm 4.0 - 5.6 D (eigentlich egal, ob mit oder ohne D). Da tinketinke ausdrücklich nach dem 75 - 240 fragt, wird er das auch meinen. Ich weiß nur, dass das ein relativ billiger und kurzlebiger Sortimentsbestandteil war. Zur optischen Qualität kann ich nix sagen, große Wunder sollte man bei diesen preisoptimierten Zooms aber generell nicht erwarten.
 
Kommentar
Siehste ich kann zur der Langlebigkeit bzw. Qualität gar nichts sagen. Das von dir genannte 70-210 D würd ich gern mein eigen nennen, nur es lässt sich überhaupt nicht mehr auftreiben schade, aber wenn das 75-240 sowieso eine Billigscherbe ist und qualitativ eher unten angeordnet ist gegenüber das 70-300 ED hat sich die Frage sowieso erledigt MFG Ludwig
 
Kommentar
Ich hatte das Nikkor AF 75-240 einmal sehr kurz zu Gast.

- Einfache Plastikqualität, aber klapperte immerhin nicht
- Der AF war an der D100 eher behäbig unterwegs und neigte etwas zum Jagen
- Die Schärfe war gerade noch OK

Alles in allem, konnte mich das Teil wirklich nicht begeistern. Ich habe danach ein 70-210 non-D erworben und das war optisch deutlich besser. Der AF war beim 70-210 gleich schnell/langsam, aber etwas präziser.Daraufhin habe ich das 75-240 schnell wieder verkauft. Danach hatte ich die Gelegenheit ein 70-210 D zu bekommen und dieses kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Das 75-240 würde ich hingegen keinem empfehlen.
 
Kommentar
Danke für die schnellen Antworten also hat sich die Geschichte mit dem 75-240 erledigt, nur was ist mit dem 70-210D und dem 70-300 ED welches hat denn jetzt qualitativ die Nase vorn. MFG Ludwig
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten