Nikon 85 mm 1.4 und D4s vs. D800. Enttäuschendes Ergebnis...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin, Meikel,
ich habe die D4S und da kann ich bei Bedarf umstellen auf DX Objektive im Menü. Da ich die Kamera noch nicht so lange habe kann ich keine Erfahrungen teilen. Ich hatte großes Glück und von einen Berufsfotografen die gepflegte Kamera zu erwerben zum echten Schnäppchenpreis inkl. 3 Akkus ,OVP der Kameraund den Lieferumfang. Er hatte sie nur im Studio eingesetzt mit knapp 98000 Auslösungen und keine Gebrauchtspuren und super gepflegt. Momentan habe ich das 50ermm mit 1,4 dran und auch mal bei Bedarf das 150-600mm von Tamron. Beides arbeitet gut zusammen.
Ich mache es so das ich mir ein kleines Notizheft angelegt habe und mit verschiedenen Einstellungen vergleiche Indoor sowie auch Outdoor und Nachts. Vielleicht ist das eine Idee für Dich um Vergleiche zu machen. Eine 800 E hatte ich auch bis die Kamera mir aus der Wohnung gestohlen wurde daher der Umstieg auf die D4S.
Als Zweitkamera habe ich noch die Sony Alpha A37 mir zugelegt.
LG aus Schleswig Holstein.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
An sich sollten Threads, die 1 Jahr oder so nicht mehr bedient wurden, auf "nur lesen" stillgelegt werden und nur bei tatsächlichem Bedarf an Kommentierung (wenn sich neue Erkenntnisse ergeben) auf Anfrage durch die Admins wieder freigeschaltet werden. Das erspart dann eine größere Zahl aufgewärmter Alt-Threads, falls mal wieder ein "Neuling" meint, überall ein "Super!" oder "ja, genau!" anhängen zu müssen... :rolleyes:
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ach nö, ich finde es schon OK wenn man zu einem alten Thema noch mal was nachtragen kann.
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Ich denke, manche suchen nach Schlüsselwörtern in der Suchfunktion des Forums, finden einen passenden Thread, und schreiben darin drauf los ohne darauf zu achten, wie alt der Thread und auch der letzte Beitrag darin ist. Ist mir ebenfalls schonmal passiert. Und dann kommt eben sowas zustande. Dies ist jetzt natürlich ein Extrembeispiel.
 
T
Thomitulpe OD8 kommentierte

Danke für den Hinweis. Ich vermute mal das die Verantwortlichen für dieses Forum die Tatsache verschlafen haben das wir mittlerweile das Jahr 2022 haben.:D
Aber das ist nicht nur hier so sondern bei vielen Foren mittlerweile.
Aber so kommt man ins Gespräch. Finde es gut das jemand aufpasst und mitteilt das der Meikel nicht mehr aktuell hier Mitglied ist.

:D
 
T
Thomitulpe OD8 kommentierte

Jo, ich habe nicht drauf los geschrieben sondern das Thema Nikon D4S gesucht.
Ist ja nicht schlimm wenn man unwissend ist das jemand nicht mehr dabei ist.
Über die D4S kommen auch unterschiedliche Berichte und Meinungen.
Ich habe die Kamera liebgewonnen.

Mich würde noch interessieren ob ich mit dem Kauf alles richtig gemacht habe.
Ich wollte eigentlich eine 810 oder 850 mir anschaffen und bin dann irgendwie zur D4S gekommen.
Freue mich über Eure Meinungen.
Und wenn jemand zufällig nach Schleswig Holstein kommt bin ich gerne bereit
die Kamera aus der Hand zu geben um zu vergleichen.
LG aus Schleswig Holstein
Im Land wo Honig und Milch fließt.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten