Information Nikon 800mm, F 5.6 ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin und ob ich es richtig mache. :)

Unten stehend findet sich so ein seltenes Teil, welches ich selbst besitze und ich schlicht und ergreifend ein wunderbares Spielzeug finde. Da ich es in den Buchten recht selten zu Gesicht bekomme, und schon gar nicht in der Schweiz, habe ich gedacht, ich mache hier darauf aufmerksam. Es ist also keine Werbung für den Verkäufer, ich kenne ihn nicht und ich selbst brauche ja kein zweites Objektiv. Aber ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht einer oder eine von Euch Freude an diesem sehr selten angebotenen Objektiv hat...


https://www.ricardo.ch/kaufen/foto-...rem-seltenes-800mm-mit-f-1-5-6/v/an802267034/
 
Anzeigen
Thread-Titel und Auktionsbeschreibung sind sehr ungenau.

Es handelt sich um ein altes

"Nikon 800mm F/5.6 IF-ED AI-S manual focus" Objektiv (ab 1986, 5.4kg).

-> https://www.flickr.com/groups/2541988@N22
-> http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/nikon/nikkoresources/telephotos/800mm.htm
-> http://imaging.nikon.com/lineup/lens/mf/singlefocal/telephoto/800mmf_56/

Danke Falk für die Ergänzung und den Link ... ging etwas zu schnell heute Morgen ... ;):):up:

Ergänzende möchte ich nur noch hinzufügen, dass man zu den 5.4 Kg noch eine sehr stabiles Stativ braucht. Und das hat auch noch ein wenig Gewicht ...:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten