Nikon 70-300 VR mit Mack Garantie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyR

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,



möchte mir gerne das Nikon 70-300 VR zulegen- bei Preisvergleichen bin ich auf die Mack Garantie gestossen.

Bevor ich fast den Neupreis für ein gebrauchtes bezahle(gehen meistens so für um die 400 EUR über den Tisch, das ist mir für Gebrauchtware zu teuer)- möchte ich lieber die Neuware haben.


Wie sind die Erfahrungen mit dieser Mack Garantie und insgesamt mit dem Shop multimedia.de?

Ist da dann gar keine Nikon Garantiekarte dabei?



Gruss

Andy
 
Anzeigen
HAllo,
ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein 4/300 Nikon-Objektiv dort gekauft. Keine Beanstandungen - eine (gelbe) Nikongarantiekarte ist nicht dabei. Du musst dich direkt bei Mack registrieren, dann bekommst du - sofern nötig - die gleichen Garantieleistungen (Mack wird die Objektive dann zu Nikon schicken - dauert halt dann etwas länger!)
Gruß HBQ
 
Kommentar
Wie sind die Erfahrungen mit dieser Mack Garantie und insgesamt mit dem Shop multimedia.de?

Erfahrungen mit der Mack GArantie hab ich nicht (noch nicht gebraucht:rolleyes:) Der Shop ist aber seriös und zu Empfehlen. Habe dort selbst mein 70-300 VR und meinen SB600 gekauft.

Ist da dann gar keine Nikon Garantiekarte dabei?

Nein, war bei mir nicht dabei, dafür hast du dann die Mack Garantie.
 
Kommentar
Habe dort auch so einiges erworben ... keine Prlobleme.
 
Kommentar
Du musst dich direkt bei Mack registrieren, dann bekommst du - sofern nötig - die gleichen Garantieleistungen (Mack wird die Objektive dann zu Nikon schicken - dauert halt dann etwas länger!)
Gruß HBQ

Hallo HBQ,
da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Zu Mack wird nichts (vom Equipment) geschickt. Das Equipment wird hier bei Nikon gegen Rechnung repariert, und die Rechnung wird bei Mack eingereicht. Der Kunde streckt das Geld also vor. Allerdings hatte ich noch keine Ausfälle, habe das deshalb noch nicht durchspielen müssen.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Wobei ich schon mal gelesen habe, dass diese USA Ware (oder woher auch immer) selbst gegen Geld hier nicht repariert wird. Thema Grauware. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Ich habe selbst ein 17-55/2.8 dort gekauft.
 
Kommentar
Wobei ich schon mal gelesen habe, dass diese USA Ware (oder woher auch immer) selbst gegen Geld hier nicht repariert wird. Thema Grauware. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Ich habe selbst ein 17-55/2.8 dort gekauft.

Dann liest du jetzt mal etwas anderes :) ; es wird repariert. Meine damalige D2H wurde sogar kostenlos von Nikon DüDo repariert (Belichtungsmesser war defekt).
 
Kommentar
Bei Inanspruchnahme der Mack-Garantie ist der Ablauf folgender:

Man schickt das (defekte) Objektiv zum Nikon-Service und lässt sich einen Kostenvoranschlag machen, der den Typ des Objektivs, die Seriennummer, den Fehler (und ggf. dessen Ursache) und natürlich die Reparaturkosten enthalten muss.

Diesen KVA faxt man zu Mack und lässst sich das OK für die Reparatur geben. Anschließend kann man die Reparatur durchführen lassen, die man natürlich erst mal selbst bezahlen muss. Die Rechnung faxt man dann zu Mack und erhält von denen die Reparaturkosten erstattet.
 
Kommentar
das AF-S VR 70-300 ist bei shop.multimedia.de uebrigens 2x drin, einmal für 419,- und einmal für 449,-

Das teurere ist als 'EU Ware' gekennzeichnet und kommt, so wie's dasteht, mit der originalen Nikon Garantie.

die shop.multimedia.de leute sind schon in Ordnung, ich kenn ein paar von den Betreibern, als alter Reutlinger ;)

Gruss
Frank
 
Kommentar
mein vr 7o-3oo habe ich auch dort gekauft... im shop hieß es, 3 jahre internationale garantie... dabei war dann ein schein über 7 jahre mack garantie... :eek: :up: und ein schönes, gebundenes, handliches handbuch... statt dieser grausamen, verknitterten riesenzettel, welche meinen "deutschen" objektiven beilagen...
 
Kommentar
Ich habe dort auch schon zwei Objektive gekauft.
Bei mir standen U.S. Seriennummer drauf. Aber ist doch egal, du kaufst NIKON !! ;)

Wenn du aus der Nähe von Stuttgart kommen würdest, kannst du sie auch im Ladengeschäft in Reutlingen direkt kaufen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten