Nikon 70-300 VR: Erfahrungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

canislupus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallöchen!

Ich spiele mit dem Gedanken mit o. g. Rüssel zu kaufen. Ist das Objektiv empfehlenswert? Gibt es bessere/günstigere Alternativen? Bitte postet Eure Tipps/Erfahrungen.

Danke im Vorraus!
 
Anzeigen
Hi Wolfshund,

Ich hab das Ding, wenn man bei gutem Licht mit Blende 8 Knipsen kann und nur so bis 200 mm geht ist die Linse ganz brauchbar, aber es gibt besseres....
 
Kommentar
Hallo,

für vergleichbares Geld gibt es nichts was besser ist.
Bis 200mm sehr gut, darüber noch gut. Recht schnell und der VR funk. einwandfrei.

Wenn man mit der Lichtstärke zurecht kommt ein gutes Teil.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Also ich fotografiere viel mit diesem Objektiv und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Das VR ist auch eine wirklich gute Sache. Ich hatte mir im Vorfeld einige Tests durchgelesen, die auch sehr positiv ausgefallen sind. Wenn einem die Lichtstärke ausreicht und man nicht mehr als 400-500€ ausgeben will, ist man bei diesem Objektiv genau richtig.


LG,

Toby.
 
Kommentar
Ich benutze es an meiner D200 und bin begeistert! Mein Fazit: KAUFEN!!!!
Gruß Peter
 
Kommentar
Hallo,
also ich kann dir das Objektiv auf jeden Fall empfehlen. Ich finde es hat ein absolut gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn du nicht unbedingt ein schweres 2,8er brauchst, dann ist das Nikon für das Geld erste Wahl.

...Ich hab das Ding, wenn man bei gutem Licht mit Blende 8 Knipsen kann und nur so bis 200 mm geht ist die Linse ganz brauchbar, aber es gibt besseres....

Das kann ich so nicht bestätigen. Meins ist sogar bei Offenblende bis 200mm top, und bis 300 immer noch sehr gut. Evtl. hast du ja ein nicht so gutes Exemplar erwischt.

mfg Stefan
 
Kommentar
Hi Wolfshund,

Ich hab das Ding, wenn man bei gutem Licht mit Blende 8 Knipsen kann und nur so bis 200 mm geht ist die Linse ganz brauchbar, aber es gibt besseres....


Kannst du das mal konkretisieren.
Bei Offenblende und 300mm bin ich immer noch sehr zufrieden. Besseres in der Preisklasse wirst du nicht finden. Für das Geld ist Nikon wirklich ein großer Wurf gelungen.
 
Kommentar
Ich habe das Objektiv seit nem Jahr und bin für diesen Preis sehr zufrieden.
 
Kommentar
Das Objektiv hat einen sehr guten Ruf. Es gibt auch eine ganze Reihe Tests, die dem Tele-Zoom sehr gute Leistungen attestieren. Online gibt es Reviews z. B.

- bei PhotoZone (Klick)
- und bei Camera Labs (Klick)

In gedruckter Form haben sich auch die ColorFoto und das fotoMagazin mit dem Objektiv beschäftigt. Test bzw. Hefte sind über die Web Sites der beiden Magazine zu beziehen.
 
Kommentar
Ich benutze das Objektiv ab und zu leihweise und bin sehr angetan davon, kann es nur empfehlen. Sicher eine gute Investition ;) Vor allem bei den längeren Brennweiten ist der VR wirklich Gold wert!

LG
Sonja
 
Kommentar
Bis 200 sehr gut, bis 300 auch recht gut. Ich bin sehr zufrieden damit, kann ich auch empfehlen.
 
Kommentar
Hi Wolfshund,

Ich hab das Ding, wenn man bei gutem Licht mit Blende 8 Knipsen kann und nur so bis 200 mm geht ist die Linse ganz brauchbar, aber es gibt besseres....

Dann lass uns doch daran teilhaben was es besseres gibt! Ist es nicht auch immer eine Frage des Geldbeutels. Nicht jeder ist in der Lage ein paar Tausender für ein Objektiv auf den Tisch zu legen.

Gruß Axel
 
Kommentar
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fantastisch und wer mit diesem Objektiv keine guten Ergebnisse erzielt, muss erst einmal bei sich und seinen fotografischen Kenntnissen anfangen, die Ursachen dafür zu suchen.

O.k., es ist kein 70-200, der AF ist langsam, aber dafür liegen zwischen diesen beiden Objektiven auch knapp 1000 Euro Preisunterschied.


Hallöchen!

Ich spiele mit dem Gedanken mit o. g. Rüssel zu kaufen. Ist das Objektiv empfehlenswert? Gibt es bessere/günstigere Alternativen? Bitte postet Eure Tipps/Erfahrungen.

Danke im Vorraus!
 
Kommentar
Hi,
das Objektiv ist Preis/Leistungsmäßig sehr zu empfehlen, wer mit der geringen Lichtstärke leben kann und es als Schön-Wetter Objektiv nutzen möchte hat gut investiert. Wenn das Licht für dieses Objektiv etwas schwach ist, muß halt das Stativ her. Gruß marc
 
Kommentar
Ich bin mit meinem hochzufrieden.

Den Rest wirst Du über die Suche finden ;)
 
Kommentar
Sonntag in Kaltenberg, bei schlechtem Licht und voll ausgefahren:

21988487a44cce957f.jpg


Wem das bei dem Preis nicht ausreicht....:nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten