Nikon 70-200 VR + 1,4 oder 1,7 Converter..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Odin0815

NF Mitglied
Registriert
hallo,
frage.. zu welchen Konverter sollte ich eher greifen.. bzw welcher machts bild nicht zu arg kaputt...

denke der 2,0er fällt raus.... ist der 1,7ner noch vertretbar...? oder lieber nur zum 1,4er greifen...?

hatte in suchfunktion leider nix passendes gefunden... falls jemand doch was findet über nen link wär ich dankbar...

mfg
 
Anzeigen
Nikon TC-14E II und TC-17E II gehen beide sehr gut mit dem Objektiv.
Der Unterschied zwischen endlichen 280 bzw. 340 mm Brennweite ist nicht so groß und kann auch in vielen Fällen, mit einem Ausschnitt erreicht werden.

Gruß Jens
 
Kommentar
Man kann die Frage auch anders sehen:
Was ist besser? 70-200er @ 200mm + 1.4er-Konverter oder 70-200er @ 165mm + 1.7er Konverter? ;)
Beantworten kann ich die Frage allerdings mangels Objektiv und Konverter nicht, und das die rechnung um eine halbe Blende hinkt ist mir bekannt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Mit welcher Kamera möchtest Du das denn betreiben.
An der D3 ist auch der 1.7 er bei 340mm noch sehr sehr gut zu gebrauchen.
 
Kommentar
"nur" die D300...
geh nächstes jahr mehrmals ins ausland / und danach noch 1 jahr australien und da möchte ich eigendlich ungern auf brennweite verzichten.....
 
Kommentar
Hallo !!!

Habe vor kurzem das 70-200 VR mit dem TC-20 eII testen können an meiner D 300 beeindruckend kann ich nur sagen ....

Mit welcher begründung fliegt er aus Deinen Gedanken ????

Bin sehr zufrieden und werde ihn mir bald zulegen !!!:D
 
Kommentar
Ich nutze den TC-17E II und das AF-S 70-200/2.8VR.

Sowohl an der D3 wie auch an der D300 sind die Ergebnisse ganz gut wenn man wenigstens eine Stufe abblendet.
 
Kommentar
"nur" die D300...
geh nächstes jahr mehrmals ins ausland / und danach noch 1 jahr australien und da möchte ich eigendlich ungern auf brennweite verzichten.....

Bei Deinem Avatar kann ich Deinen Distanzwunsch gut verstehen,:D

Habe nur das 80 -200 und den 1,4 und den 2,0 Konverter. Den zweiten benutze ich eigentlich nie. Ws würde ich mir heute den 1,7 Konverter alleine anschaffen.

Gruss
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten