Nikon 55-200 VR bei photozone

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schreib doch selber einen! :D

(Ich hatte das Review schon vorher entdeckt.)

Maik
 
Kommentar
Ja, aber meine Kommentare dazu gibt es schon länger.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Kitobjektive bevorzugt mit dem Bann belegt werden. Billig kann nichts taugen oder so, was aber lediglich ein ebenso billiger Sieg der Industrie wäre.

Egal wie, ich kann Willy Hengls Zitat "Je schwerer die Objektive, desto schwieriger sind sie zu bedienen." (Bildgestaltung, Knapp Verlag 1978) nur zustimmen. Lieber ein 55-200 VR immer dabei, als ein 70-200 VR meist zu Hause.

Kurzum: das 55-200 VR ist ein wirklich feines Teil, welches ich ungeachtet irgendwelcher Messwerte oder Meinungen in der Praxis durchaus schätze. :up:
 
Kommentar
So viele Klicks und kein Kommentar? Nobody

Das liegt vielleicht daran das man bei dir nicht Posten kann. Dein Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=37842

gibt mir dann folgende Meldung.

powerbauer, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Wenn Du versucht hast, einen Beitrag in der Nikon Fotografie-Forum Börse - Biete, Suche etc. - zu schreiben, kann es sein, dass Du Deinen Jahres-Beitrag in Höhe von 1 (einem) Euro noch nicht bezahlt hast. Dies kannst Du im Kontrollzentrum unter "Kostenpflichtige Abos" schnell erledigen.

Aber vielleicht gehts ja auch nur mir so. Wer User ausschliest sollte sich nicht wundern, wenn er keine Antworten mehr bekommt.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: So viele Klicks und kein Kommentar? Nobody

Bei mir ist´s genauso :nixweiss:
Bekomme auch diese "Fehlermeldung", wie sonst bei nicht freigegebenen Bildern.
 
Kommentar
AW: So viele Klicks und kein Kommentar? Nobody

powerbauer schrieb:
...
Aber vielleicht gehts ja auch nur mir so. Wer User ausschliest sollte sich nicht wundern, wenn er keine Antworten mehr bekommt.

Gruß
Thomas

Bei mir geht's im Moment auch nicht, aber trotzdem hat doch Maik bereits geantwortet? Habe eher ein technisches Problem im Verdacht; aber nobody kann natürlich auch gerade seinen Beitrag bearbeiten, ob und wie sich das auf die Antwort-fähigkeit des Forums auswirkt, weiß ich jedoch nicht.
Ich weiß aber, dass gerade Nobody definitiv niemanden von seinen Beiträgen aussperrt, lese diese schon seit dem gelben Blaum-Forum, und bin immer wieder sehr angetan, dass es einen solchen Forensiker gibt, der sehr pragmatisch denkt und trotzdem Fotos, manchmal sogar wunschgemäß auf Zuruf, veröffentlicht, die manch ein anderer hier ungeachtet seiner Signatur nicht ansatzweise so hinbekommt. Mich eingeschlossen.

Ähm, nobody, nächster Workshop wieder 25% Nachlass für mich??
 
Kommentar
AW: So viele Klicks und kein Kommentar? Nobody

Ich wüßte gar nicht, wie man jemanden von normalen Thread ausschließen könnte. Wird einfach ein technisches Problem sein. An Klaus oder Sven melden, und fertich.

Ich konnte einfach normal antworten.

Maik
 
Kommentar
AW: So viele Klicks und kein Kommentar? Nobody

Maik Musall schrieb:
Ich wüßte gar nicht, wie man jemanden von normalen Thread ausschließen könnte. Wird einfach ein technisches Problem sein. An Klaus oder Sven melden, und fertich.

Ich konnte einfach normal antworten.

Maik

Ich glaube da gibts was mit User Ignorieren oder so, ich könnte mir vorstellen daß der User dann im Thread auch nicht antworten kann.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: So viele Klicks und kein Kommentar? Nobody

Nö, mir gehts auch so... in bestimmten Foren kann ich einfach nicht Antworten, und bekomme diese Meldung - der Threadersteller kann da nichts dafür, eher die Boardsoftware bzw die Admins und die Rechtevergabe
 
Kommentar
Zur Info: Ich habe die beiden Themen mal zusamengelegt.

Normalerweise werden im Forum "Testberichte" nur kompl. Testberichte abgelegt, die hier im Forum von Usern erstellt bzw. gepostet wurden. Es sollte auch keiner Schreibrechte dort haben. Der Fehler wird baldmöglich behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
MacClaus schrieb:
bei bythom.com kommt sie nicht so gut weg :down:


Jaja, diese "Thoms" und "Björns" - geben den Kinkerlitzchen eher keine Chance. Dort findet man die nonplusultra-Gerätschaften als Standard und man bekommt fast Minderwertigkeitskomplexe, wenn man nicht wenigstens EINS der Superobjektive besitzt.
Natürlich ist ein Mercedes A-Klasse keine E- oder gar S-Klasse, aber ist es denn wirklich nötig, NUR diese Granaten als Maßstab zu sehen?
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Zur Info: Ich habe die beiden Themen mal zusamengelegt.

Normalerweise werden im Forum "Testberichte" nur kompl. Testberichte abgelegt, die hier im Forum von Usern erstellt bzw. gepostet wurden. Es sollte auch keiner Schreibrechte dort haben. Der Fehler wird baldmöglich behoben.


Sowas aber auch, war jedenfalls keine böswillige Absicht meinerseits oder so. Aber Ok, so geht es jetzt. :dizzy:
 
Kommentar
MacClaus schrieb:
bei bythom.com kommt sie nicht so gut weg :down:

Naja, relativ würde ich sagen. Eigentlich hat er nur die Vigntierung bei Offenblende und die mechanischen Seite moniert. Ersteres ist im Vergleich zu dem, womit sich die FF-Kollegen selbst mit richtig teuren Linsen rumschlagen müssen, geradezu lächerlich wenig und im Anbetracht des Preises ist die mechanische Seite ebenso nicht der Rede wert.
 
Kommentar
Nobody schrieb:
Naja, relativ würde ich sagen. Eigentlich hat er nur die Vigntierung bei Offenblende und die mechanischen Seite moniert. Ersteres ist im Vergleich zu dem, womit sich die FF-Kollegen selbst mit richtig teuren Linsen rumschlagen müssen, geradezu lächerlich wenig und im Anbetracht des Preises ist die mechanische Seite ebenso nicht der Rede wert.

plus den langsamen Autofocus: Much slower to focus than most AF-S lenses, and you can't manually override the focus.
 
Kommentar
MacClaus schrieb:
plus den langsamen Autofocus: Much slower to focus than most AF-S lenses, and you can't manually override the focus.

Ja, das sind aber alles Handhabungsdetails. Ich finde, man kann solche Kompromisse immer auch mal eingehen, denn man gewinnt ja auch was dabei: Kompaktheit und Gewichtsersparnis. Solange die Bildqualität stimmt, kann man den Rest frei gegeneinander abwägen. Und die Bildqualität ist gut; Vignettierung kann man ggf. hinterher rausrechnen.

Das 55-200 würde zum Beispiel in meine kleine Umhängetasche gut mit hineinpassen, während das 70-200 nur in den Rucksack geht. Ich hätte schon so manches Mal eine Gelegenheit gehabt, wo das 85er zwar schön und robust und lichtstark ist, aber einfach nicht lang genug...

Maik
 
Kommentar
MacClaus schrieb:
plus den langsamen Autofocus: Much slower to focus than most AF-S lenses, and you can't manually override the focus.


Keine Sorge, nicht schneller oder langsamer als viele vergleichbare Zooms in diesem Brennweitenbereich auch und manuelles Eingeifen in den AF war für mich noch nie ein Thema.

Was (für mich) vorrangig zählt ist optische Leistung (auch als Makro) und gutes Handling. Beide Punkte lassen viele Mitbwerber schlichtweg verblassen und mit Hinblick auf den Preis erst recht. :up:

Nur zur Erinnerung: Unveränderte JPEGs (direkt aus der Cam) hatte ich bereits im Vorfeld hier eingestellt und einen weiteren recht positiven Test hier verlinkt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten