Nikon 500mm 5.6 PF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Repro

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Mein aktuelles Equipment für die Vogelfotografie: Nikon D850 + Tamron 150-600 mm G2. Den 1,4-fach-Konverter setze ich kaum noch ein. Nach meinen Erfahrungen kann er im Nahbereich gute Ergebnisse bringen. Bei grösseren Entfernungen komme ich mit Croppen besser zurecht. Einen deutlichen Schritt nach vorne in der Bildqualität hinsichtlich Schärfe und Rauschen konnte ich machen seitdem ich DXOPureRaw und Topaz Sharpen AI einsetze. Im Bestreben nach weiteren Verbesserungen denke ich über eine Festbrennweite nach. Auf der Wunschliste steht das Nikon 500mm 5.6 PF. Für Wildlife scheint mir die Brennweite allerdings etwas knapp bemessen zu sein. Es wird wohl oft nicht ohne Konverter gehen. Meine Fragen:

- welche Konverter kommen in betracht und wie ist dann die Bildqualität zu beurteilen?
- wie verhält sich der AF mit TC?

Kann mir dazu jemand aus der Praxis berichten?
 
Anzeigen
Bei gutem Licht kann man das 500er PF sehr gut mit einem TC14E3 kombinieren. Die Ergebnisse finde ich an einer D5/6 sehr gut. Der AF ist ausreichend zuverlässig teilweise auch bei schnell beweglichen Motiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier noch drei Bilder...
full


full


full


... Ägypten 2019​
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Dann wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mich mal erhellen könntest, wo und wie…
 
seamaster
seamaster kommentierte
Repro
Repro kommentierte
Beiläufig mal wieder was dazu gelernt. Hab mir gleich mal ein paar Benutzervorlagen im Druckmodul angelegt, u.a. eine mit dem hinterlegten Stichwort als Bilduntertitel. Da hab ich schon lange nach gesucht. Danke für die Anregung!
 
dembi64
dembi64 kommentierte
sieht schon gut aus. Vieles habe ich gefunden. Aber wie macht man den Schatten, den konnte ich nicht finden :unsure:
 
marshaj
marshaj kommentierte
[-]
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten