Nikon 35/1.8 kommt Anfang nächsten Jahres

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bebop

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikon-Geimeinde,

das wird vielleicht ein paar von euch interessieren: Ein Händler meines Vertrauens hat mir gerade gesagt, dass Anfang nächsten Jahres ein Nikon 35/1.8 kommt. Mehr hab ich nicht erfahren, aber es soll unter 300 Euro kosten und ist als günstiges Einsteigermodell konzipiert.

Viele Grüße
Bernhard
 
Anzeigen
hat der eine kristallkugel oder hab ich mal wieder eine ankündigung verpasst?

gruß
sven
 
Kommentar
ich kann mir viel vorstellen:hehe:
ein 35/1.8 unter 300 wäre zwar schön aber ich glaub´s nicht:nixweiss:

Sehe ich auch so. Und dann noch als "Einsteigermodell" - welcher Einsteiger kauft sich heutzutage ein 35er? Da werden doch knallhart die 18-400 oder 28-600er Brennweiten nachgefragt. Natürlich in lichtstark und mit Antiwackel und das ganze quasi für umsonst.....

Grüße,

Jochen

P.S. Aber ein neues 1.4 35 in AF-S Ausführung wäre schon sehr fein :) und ich täte es auch für unter 300,- nehmen :hehe:
 
Kommentar
Wie andere vor mir auch schon gesagt haben, an dieser Sache passen mehrere Informationen nicht zusammen

FB und Einsteigermodell
1,8er bei einem 35er und 300€

Wäre schön, aber ist m.E. unrealistisch!

Schönen Freitag noch,
Matthias
 
Kommentar
Früher, im Freundeskreis, pflegten wir zu sagen: "Deine Mudder!" :)

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
nee, für unter 300 kann ich nicht glauben, nicht mal meine Frau...und sie glaubte mir so einiges, welchen Betrag ich für so manches Objektiv ausgegeben habe ;)

trotzdem wenns kommt ein 35er...fein
 
Kommentar
Markttechnisch gesehen würde ein Preis von 300,00 passen, wenn ich an das schmerzlich vermisste Pendant bei Pentax denke; mit Makro und in Limited-Aufmachung.
 
Kommentar
Wenn es denn so sein sollte, könnte es vielleicht als DX (Normalobjektiv) und als Pendant des jetzigen 1,8/50 kommen. Als Af-S 1,8/35 FX kann ich an einen Preis unter 500 Euro nicht glauben, zumal angesichts dessen, was das neue Af-S 1,4/50 kostet.
 
Kommentar
Hallo liebe Nikon-Geimeinde,

das wird vielleicht ein paar von euch interessieren: Ein Händler meines Vertrauens hat mir gerade gesagt, dass Anfang nächsten Jahres ein Nikon 35/1.8 kommt. Mehr hab ich nicht erfahren, aber es soll unter 300 Euro kosten und ist als günstiges Einsteigermodell konzipiert.

Viele Grüße
Bernhard

Schicke mir doch mal die Adresse des Händlers per PN, da er offensichtlich mehr weiß und dazu noch das eigene Geschäft kaputt macht mit den AF-D 2/35ern, die günstigstenfalls für 330 EUR neu über die Ladentheke gehen... Werden ja dann Ladenhüter und nächstes Jahr auch für 120 EUR über die Resterampe vertickt... will mir da schon eines sichern ;)

Helmut
 
Kommentar
Schicke mir doch mal die Adresse des Händlers per PN, da er offensichtlich mehr weiß und dazu noch das eigene Geschäft kaputt macht mit den AF-D 2/35ern, die günstigstenfalls für 330 EUR neu über die Ladentheke gehen... Werden ja dann Ladenhüter und nächstes Jahr auch für 120 EUR über die Resterampe vertickt... will mir da schon eines sichern ;)

Helmut

Ich hatte ja wegen dem 35/2 D angefragt, aber er hatte keines lagernd. Der Händler meinte zwar, er bekommt noch dieses Jahr welche, aber hat mich trotzdem auf das neue hingewiesen.
 
Kommentar
Ich hatte ja wegen dem 35/2 D angefragt, aber er hatte keines lagernd. Der Händler meinte zwar, er bekommt noch dieses Jahr welche, aber hat mich trotzdem auf das neue hingewiesen.

Also ich will Nikon ja nicht wirklich davon abhalten günstiger anzubieten, aber eine neue Optik mit AF-S und lichtstärker für einen günstigeren Preis - das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Die einzige Ausnahme wäre, es käme wie damals bei der EM eine Lowcost-Serie auf den Markt um die neuen Käufer "anzulocken"...

Bin in der Tat gespannt und kannst mir gerne wirklich die Adresse vom Händler zukommen lassen.

Helmut
 
Kommentar
Ja ne, is klar! Für 300.- Öhre sollten aber VR, Macro und eine Objektivschelle dabei sein... :lachen:
Und der gelbe Garantiezettel mit 5-Jahre Mack-Vor-Ort-Garantie! :fahne:
 
Kommentar
Schicke mir doch mal die Adresse des Händlers per PN, da er offensichtlich mehr weiß und dazu noch das eigene Geschäft kaputt macht mit den AF-D 2/35ern, die günstigstenfalls für 330 EUR neu über die Ladentheke gehen... Werden ja dann Ladenhüter und nächstes Jahr auch für 120 EUR über die Resterampe vertickt... will mir da schon eines sichern ;)

Helmut

Komisch, ich hab für mein 35/2 299 bezahlt. Beim Händler. Vor Ort. Und durfte es sogar ausprobieren und mit dem Sigma 28/1,8 vergleichen vorher. :)

Zum Thema: Selbst wenn eins käme, wäre ein 35/1,8 für mich völlig uninteressant. Die Drittelblende macht den Bock auch nicht fett, und es kann nur schwerlich besser als mein in jeder Hinsicht exzellentes (ja, auch die Haptik gefällt mir!) 35/2 sein. Bei einem voll offen tauglichen 35/1,4 könnten wir wieder drüber reden... Aber das hat dann wieder keinen Blendenring. :)

Gruß Erik

Gruß Erik
 
Kommentar
Komisch, ich hab für mein 35/2 299 bezahlt. Beim Händler. Vor Ort. Und durfte es sogar ausprobieren und mit dem Sigma 28/1,8 vergleichen vorher. :)

Zum Thema: Selbst wenn eins käme, wäre ein 35/1,8 für mich völlig uninteressant. Die Drittelblende macht den Bock auch nicht fett, und es kann nur schwerlich besser als mein in jeder Hinsicht exzellentes (ja, auch die Haptik gefällt mir!) 35/2 sein. Bei einem voll offen tauglichen 35/1,4 könnten wir wieder drüber reden... Aber das hat dann wieder keinen Blendenring. :)

Gruß Erik

Gruß Erik


Oehling - beim Preis und Test?

Wie sind die Ergebnisse im Vergleich beim 1,8/28er gewesen?

Helmut
 
Kommentar
Oehling - beim Preis und Test?

Wie sind die Ergebnisse im Vergleich beim 1,8/28er gewesen?

Helmut

Hallo Helmut,

ja, Oehling hier in Mainz. Da hat mich allerdings der Chef bedient, also durfte ich "nur" mal kurz vor der Tür, ein anderer Verkäufer hat mir auch schonmal zwei Fischaugen gegen Personalausweis mitgegeben, die ich dann nach Lust und Laune zwei Stunden lang testen und vergleichen konnte. :)

35/2 und 28/1,8 nehmen sich nicht viel - beide sind bei Offenblende in der Mitte schon extrem scharf, am Rand brauchbar, bei 5,6 sind beide schon exzellent (vgl. z.B. das Katzenbild weiter oben[1]). Auch vom Preis kein Unterschied - letztenendes hab ich mich dann für das Kompaktere entschieden, dafür hat's halt etwas weniger Bildwinkel. Aber dafür hab ich ja andere Linsen. :)

Gruß Erik

_______
[1] Edith meint, daß das ja in nem andern Frähd war. Ich meine das hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=1444&pictureid=13327
 
Kommentar
Warum nicht?

Das neue Plastik-AFS-50er-1.4 kostet ja auch "nur" 350,- Euro im Fachhandel,
warum soll es nicht auch ein Plastik-AFS-35er-1.8 für den Preis geben können?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten