Nikon 300 & 70-200 & 24-70 - alle 2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.Wagner

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Vor vielen Jahren waren wir öfters in Namibia, Botswana und Simbawe. Zu der Zeit hat meine Frau mit Nikon D800 (mittlerweile verkauft) fotografiert. Da wir nun eine längere Zeit nicht mehr in Afrika waren wurden leichtere Sony Kameras angeschafft,
die auch nicht verkauft werden

Nun stellt sich die Frage - entweder die oben aufgeführten Objektive mit vermutlich sehr viel Verlust verkaufen
oder doch für die nächste 4X4 Dachzelt Africa Selbstfahrer Tour in nächster Zeit nochmals eine aktuelle Nikon kaufen

Und falls eine neue Nikon - lieber eine D850 (sollte ja ohne Probleme mit den älteren Objektiven - ca. 5-6 Jahre alt)
oder eine neue Nikon Z6 oder eine gebrauchte Nikon Z7 jeweils mit Adapter ?

Was wäre eure Empfehlung ?
 
Anzeigen
Da wäre doch eigentlich eine D500 die bessere Wahl, die genannten Objektive passen dann gut. Muss es unbedingt VF sein? Was habt ihr denn für die Sonys für Objektive? Aber nochmal, eine D500 vllt. auch gebraucht zu erwerben, scheint mir die bessere Wahl (für Afrika) als die Nikon Linsen zu verkaufen.
 
Kommentar
Da wäre doch eigentlich eine D500 die bessere Wahl, die genannten Objektive passen dann gut. Muss es unbedingt VF sein? Was habt ihr denn für die Sonys für Objektive? Aber nochmal, eine D500 vllt. auch gebraucht zu erwerben, scheint mir die bessere Wahl (für Afrika) als die Nikon Linsen zu verkaufen.
Die D850 beinhaltet eine D500, weist somit einen größeren Brennweitenbereich auf und ist viel flexibler. Zumal alle genannten Objektive FX-Objektive sind.
 
Kommentar
D850, oder wenn das Budget bewusst limitiert wird, eine D7500/7200. Und dann lieber mit einem 70-300 P-FX ergänzen.
 
Kommentar
Die beiden Objektive bringen, wenn man Glück hat, noch ca. 1600€ beim Verkauf. Da bereits Sony vorhanden, würde ich die beiden verkaufen und was passendes für die Sony kaufen... und das von mir, der Nikon richtig gut findet :cool:
 
Kommentar
Die beiden Objektive bringen, wenn man Glück hat, noch ca. 1600€ beim Verkauf. Da bereits Sony vorhanden, würde ich die beiden verkaufen und was passendes für die Sony kaufen... und das von mir, der Nikon richtig gut findet :cool:
Christoph, er hat aber auch noch das 300/2.8.
 
Kommentar
@christoph - Klasse Bilder hast Du in Flickr - mit welchen Objektiven bist Du unterwegs ?

Meine Frau hat sich jetzt eine Sony RX10 M4 gekauft - weil sie hat keine Lust mehr auf Objektiv Wechsel
Vermutlich geht Ihre A7R3 und die vorhandenen Nikon Objektive in Richtung Ebay Kleinanzeigen.

PS: Schade finde ich es für das Nikon 300er 2.8 - weil das ist schon Sahne
 
Kommentar
@christoph - mit welchen Objektiven bist Du unterwegs ?

Vieles zwischen 14 und 600mm und dazu zwei TCs.

PS: Schade finde ich es für das Nikon 300er 2.8 - weil das ist schon Sahne

Wenn es doch nicht die Sony sein soll, dann entweder D850 oder D750...

Jupp. War in BW mit einem 300er unterwegs. Völlig überdimensioniert. In NAM war ich schlauer. Zoom bis 210 mm war mehr als ausreichend.

Ich fand in Namibia das 600er ganz okay und für die kleineren Vögel mit 1,7-Konverter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Im UliThread sind die Fotos mit dem ZOOM 210 mm.
Vielleicht hatten wir auch einen guten Guide, der super Spuren lesen konnte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten