Nikon 28-70 2.8 clickendes Geräusch und Defekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stayke

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

Hat jemand Erfahrung mit defekter Elektronik eines Nikkor 28-70 2.8?
Bei einer Reparatur ist es mir "gelungen" die Plastikplatte unter dem DC/DC Konverter umgekehrt zu platzieren, so wurde die Spule heiss und die Elektronik stieg aus.

sobald ich dies gemerkt habe, habe ich es ausgeschaltet, nun jetzt tut das Objektiv nicht viel: es wird erkannt, die Blendenwerte angezeigt aber sobald man die Kamera anschalte hört man das "leise klickende Geräusch" und das obere Display blinkt (natürlich bewwgt sich Autofokus nicht).

Meine Frage ist, welche Komponente am Mainboard soll ich eher checken, welche erste die falsche Spannung gekriegt hat?

DC/DC habe ich von einem anderen Objektiv reingetan (baugleich), bleibt gleich...

DankeTransformator.jpg
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten