Nikon 24-120mm vr neu bestellt, aber ohne gelbe garantie karte???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

02er

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
:eek:hallo zusammen und nochmals ein frohes weihnachtsfest,

eine frage: 2 meiner freunde haben sich im internet bei div.shops (deutsche anbieter) o.g. objektiv bestellt und auch geliefert bekommen (Preis ca.490,00 €).

leider mussten sie feststellen, daß keine gelbe garantie karte beigefügt war.
haben beide objektive getestet und für gut befunden.

sind diese objektive grau-importe oder wie oder was ???

ein anderer bekannter hatte das gleiche problem. eine nachfrage bei nikon ergab, das das objektiv mit der angegebenen nr. nie gebaut wurde und er nicht der einzige wäre, der dieses problem hätte.

was sollen wir tun??

danke schon mal für auskünfte..:confused::nixweiss:
 
Anzeigen
:eek:hallo zusammen und nochmals ein frohes weihnachtsfest,

eine frage: 2 meiner freunde haben sich im internet bei div.shops (deutsche anbieter) o.g. objektiv bestellt und auch geliefert bekommen (Preis ca.490,00 €).

leider mussten sie feststellen, daß keine gelbe garantie karte beigefügt war.
haben beide objektive getestet und für gut befunden.

sind diese objektive grau-importe oder wie oder was ???

ein anderer bekannter hatte das gleiche problem. eine nachfrage bei nikon ergab, das das objektiv mit der angegebenen nr. nie gebaut wurde und er nicht der einzige wäre, der dieses problem hätte.

was sollen wir tun??

danke schon mal für auskünfte..:confused::nixweiss:

mit solchen fragen sollte man sich natürlich erstmal an seinen vertragspartner wenden und um aufklärung bitten (wenn man schon versäumt hat, das im vorwege zu klären). solange keine näheren umstände bekannt sind (welche händler? was wurde genau angeboten bzw. vertraglich vereinbart? sind überhaupt keine garantiekarten dabei oder nur zweifelhafte?) kann man dazu an dieser stelle wenig sagen.

die sache mit der serien-nr. ist unglaubwürdig. es gibt keine gefälschten nikkore mit phantasie-nummern...

ps. es gibt auch keine "gelben" garantiekarten mehr, die europäischen garantiekarten sind mittlerweile weiß mit einigen gelben applikationen. für objektive gilt allerdings eine weltweite garantie.
 
Kommentar
1. Du solltest beim Angebot nochmals nachprüfen ob der Händler darauf hingewiesen hat, daß es sich ggfs um Nicht-EU-Ware/Nicht-Deutschland-Ware handelt. Evtl. ergeben sich daraus andere Garantieleistungen.

2. Garantiekarte nachfordern, ob nun EU-Garantiekarte oder Hongkong ...

3. Falls Grau-Import abwägen ob Du die Linse behalten willst oder nicht.

Das 24-120 gibt es für 500,-- auch als ausgewiesene Deutschland-Ware und in England als EU-Ware noch günstiger


leider mussten sie feststellen, daß keine gelbe garantie karte beigefügt war.
haben beide objektive getestet und für gut befunden.

sind diese objektive grau-importe oder wie oder was ???

ein anderer bekannter hatte das gleiche problem. eine nachfrage bei nikon ergab, das das objektiv mit der angegebenen nr. nie gebaut wurde und er nicht der einzige wäre, der dieses problem hätte.

was sollen wir tun??
 
Kommentar
Warum um den heißen Brei herumreden? Wenn keine Garantiekarte dabei ist, handelt es sich um einen Grauimport ohne Herstellergarantie.

Im Internet werden massenweise solche Objektive verkauft.

Im Falle eines Defekts darf man dann (wenn man sich innerhalb der 6 Monate ohne Beweislastumkehr befindet) die Händlergewährleistung bemühen. Viel Spaß dabei.

Ich habe selbst mein 24-70/2.8 so gekauft. Es funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ich würde es aber nicht wieder so kaufen.
 
Kommentar
was heißt "um den heißen brei herumreden"? ohne sachverhaltsaufklärung kann man sich einfach nicht konkret äußern. der to schreibt ja nur, "dass keine gelbe garantiekarte beigefügt war" (die es ja auch nicht mehr gibt). er sagt aber nicht, ob überhaupt eine dabei war und gibt auch sonst keinerlei hinweise, die die annahme, es handele sich um grauware, stützen oder widerlegen könnten.
 
Kommentar
:eek:hallo zusammen und nochmals ein frohes weihnachtsfest,

eine frage: 2 meiner freunde haben sich im internet bei div.shops (deutsche anbieter) o.g. objektiv bestellt und auch geliefert bekommen (Preis ca.490,00 €).

leider mussten sie feststellen, daß keine gelbe garantie karte beigefügt war.
haben beide objektive getestet und für gut befunden.

sind diese objektive grau-importe oder wie oder was ???

ein anderer bekannter hatte das gleiche problem. eine nachfrage bei nikon ergab, das das objektiv mit der angegebenen nr. nie gebaut wurde und er nicht der einzige wäre, der dieses problem hätte.

was sollen wir tun??

danke schon mal für auskünfte..:confused::nixweiss:

:rolleyes:die 2 haben ein 14 Tage Rückgaberecht,ich persönlich würde es zurückschicken(nur als versichertes Paket,die Kosten für den Versand bekommen Sie zurück) den Rest drauflegen und neu bestellen,wo ich mir sicher bin,dass die Garantiekarte dabei ist,kann man vor der Bestellung klären:up:
 
Kommentar
himmel, der to hat doch gar nicht geschrieben, dass KEINE garantiekarte dabei war, sondern nur dass KEINE GELBE dabei war.
 
Kommentar
hmm der Schaedel hat recht ich hab auch schon lange keine "Gelbe" Garantiekarten mehr gesehen....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten